kann man ein zweites Zeugnis bekommen- habe meins ausversehen weggeschmissen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Brauchte auch mal für eine Bewerbung ein älteres, welches ich nicht mehr hatte und habe dann einfach die Schule angeschrieben. Sie schickten mir daraufhin einfach ein neues.


Ein "Neues" sicher nicht - nur eine Abschrift.

Anders ist dies bei derartigen Dokumenten nicht möglich!

1

Einfach ehrlich sagen was passiert ist. Das geht in Ordnung !

Eine Lölli Organisation ist das! Dem sollte man zwar ein neues Zeugnis geben, aber eines wo drin steht:  "der Schüler ist schlampig und hat sein Zeugnis verschlampt und bekomt desshalb eine "7" (Schweiz: eine Null) in Ordnungsliebe und Religion".

0
@chaosklub

Sehe ich anders. Solche Sachen passieren eben. Hierfür bekomme ich ein DANKE !!

0

Kopie wird gehen. Die Schulen bewahren die 10 Jahre auf.

geh zum Sekretariat und beantrage ein neues. 

So einfach ist das ? Okey danke

0

wir vermutlich was kosten.

0

Kein "neues" - das ist nicht möglich - höchstens eine Abschrift!

0

Wie wär's mit einer Anfrage im Schul-Sekretariat, das auch in den Ferien besetzt ist ??

Antwort: JA !

pk

Was möchtest Du wissen?