Kann man ein YouTube-Clip in ein Video umwandeln?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja es geht 100%
Nein das geht nicht 0%
Keine Ahnung.. 0%

5 Antworten

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz genau, was du meinst.

Du möchtest also ein Video Ausschnitt auf WhatsApp verbreiten, das von WhatsApp bzw dem Handy direkt abgespielt wird, ohne auf einen Link klicken zu müssen? Dafür lädt er das Video herunter, statt es zu streamen.

Also da gibt es mehrere Möglichkeiten.

  1. Lade das YouTube Video herunter und füge es deinem Handy hinzu.
  2. Nehme das Video auf, in dem du dein Bildschirm aufzeichnest und verschicke es dann über WhatsApp.

Wenn es nur ein Ausschnitt ist, würde ich letzteres machen. Geht schnell und ist bequem.

Oder, verschicke einen Link mit Zeitstempel. Klickt die Person auf die Vorschau, statt auf den Link, wird das Video auch direkt auf WhatsApp angespielt, ohne die App schließen zu müssen. Zumindest in der iOS Version. Hierbei wird das Video aber wieder gestreamed

Danke,nur weiß ich nicht wie das Aufzeichnen geht...🙈

0
@Tobi054

Such in Google. iOS hat es seit iOS 12/13 integriert. Ansonsten gibt es Drittanbieter Apps, die auch sowas anbieten

Android sollte sowas auch haben, meine ich.

0
Ja es geht

Hallo!

Man kann einen Youtube-Link durch verschiedenste Websites in ein Mp4 bzw ein Mp3 Format umwandeln.

ich benutze meistens https://www.converto.io/ , da geht es ganz einfach. Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese Website legal ist, denn viele Online Konverter wurden schon gesperrt. Außerdem kannst du auch die App "Telegram" benutzen. Wenn du nach "Converto.io Bot" suchst, kannst du das ganz einfach über die App machen.

Wenn du einen Mp3-Konverter brauchst, kanst du über "Telegram" nach "YouTube MP3 HQ Downloader" suchen, da kann man einen Link in ein Mp3 umwandeln.

Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen!

Ja es geht

Lade dir Shotcut runter, lade dort dein Video. Wähle das ganze Video oder auch nur einen Ausschnitt davon und achte darauf, dass du's im "Youtube-Format" speicherst. Dann läufts hinterher auch auf whatsapp.

Hi,

also grundsätzlich gibt es nur Videos und keine "YouTube-Videos"!

YouTube ist eine Internetplattform auf der Videos gezeigt werden.

Daher kann es auch keine "normalen" Videos geben.

Du solltest also mal deine Schreibweise/Sprechweise überprüfen

Ja ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll,aber du erkennst doch sicher den Unterschied zwischen einem WhatsApp Video und einem YouTube-Video?

1
@Tobi054

Nein, das sind beides Videos, sonst nichts.

Auf welche Plattform du die zeigen willst ist eine ganz andere Sache.

Um deine Frage zu beantworten: Technisch ist das möglich aber leider ohne Erlaubnis des Rechteinhaber illegal, also lass das lieber sein, wenn du keiner Ärger bekommen willst.

0
@herja

Er meint:

Wenn du einen Youtube Link über Whatsapp verschickst, muss die Person diesen Link ÖFFNEN, um zu dem eigentlichem Video zu kommen.

Wenn du aber ein normales Video mit deiner Handy Kamera aufnimmst und dieses auf Whatsapp verschickst, muss die Person dieses nur anklicken und ist direkt beim Video!

Ein "normales" Youtube-Video kann man beispielsweise in ein Mp4 Video konvertieren und herunterladen, damit man es wie ein eigens gefilmtes Video verschicken kann!

0

@herja - Es gibt Video-Formate wie Sand am Meer. Auf Whatsapp läuft jedoch fast keines davon... aber die im youtube-Format erstellten Videos schon. Woher ich das weiss? 100fach selber produziert...

0

Was möchtest Du wissen?