Kann man ein Windows 7 Key (OEM Version) ohne Lizenz nutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Produkt Key ist die Nutzungslizenz bzw. wird jener zur Aktivierung verwendet, der einem dann zur dauerhaften Nutzung berechtigt. Lediglich generische Keys wie sie für Windows 8 und 10 angeboten werden, dienen lediglich der Installation. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Key tatsächlich zu der bestimmten CD gehört, geht das. Es kann aber sein, dass die Aktivierung telefonisch erfolgen muss. Dabei wird dann ein neuer Key genannt, mit dem sich das Betriebssystem frei schalten lässt. Einfach ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von medmonk
17.02.2016, 20:02

Wenn der Key tatsächlich zu der bestimmten CD gehört, geht das.

Welche DVD zur Installation verwendet ist egal!  Der Produkt Key ist nicht an selbige gebunden. De facto können auch andere (neuere) Installationsmedien verwendet werden. Wozu ich rate, da bei den neusten das SP1 bereits integriert ist. 

LG medmonk 

0
Kommentar von zervopoulo
17.02.2016, 20:05

Ja musst aber dann telefonisch aktivieren

0

Was möchtest Du wissen?