Kann man ein Whiteboard als Leinwand verwenden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kann man, wird aber wohl sehr blenden. Leinwände sind i.d.R. leicht rau, um den BElendeffekt zu verhindern. Liebe an eine weiße Wand werfen.

Für diesen Einsatz sind nur Whiteboards aus Kunsstoff geeignet, diese sehen jedoch nicht so gut aus wie Whiteboards aus Stahl oder Glas.

Eine alternative wäre ein digitales Whiteboard, hier bist du aber schnell mit 2000€ dabei, was den Preis von Whiteboard und leinwand bei weitem überschreitet.

Es gibt Whiteboardfarbe mit einem matten Glanzgrad RAL9016 Verkehrsweis bei www.whiteboardfarbe.de. Die Whiteboardfarbe gibt es auch in anderen Farben, auch in transparent. Für unseren Einsatzzweck ist RAL9016 ideal. Wir haben im Office eine Fläche von 3,20 x 8,10 Meter grundiert, mit Magnatfarbe in vier Lagen und Whiteboardfarbe in drei Lagen gestrichen und können jetzt:

  • bunte Bilder in guter Qualität vom Beamer anschauen
  • mit Boardmarken unserer Kreativität freien Lauf lassen und immer wieder trocken abwischen
  • mit Neodym-Magneten Pläne, Kalender und Notizen und Erinnerungen befestigen

Wow, das ist ja mal ein toller Tipp! Vielen Dank dafür! :)

0

Ist es ein normales Whiteboard, oder ein interaktives Whiteboard?! Bei den interaktiven Boards kann man ja mit einem Projektor darauf projezieren. Habe selber so eins im Einsatz, geht sehr gut, kann auch mit dem PC darauf arbeiten, ist ja mit Touch-Funktion & mit elektronischen Stiften. In welcher Stadt ist die Praxis?! Habe noch ein paar von den Boards, die man als Leinwand nehmen könnte, wenn man keinen PC anschließen möchte. Mit normalen Whiteboardstiften funktionieren die auch.

Nein kannst du nicht Eine Leinwand ist auf einer Art Stoff und wird über einen Keilrahmen gezogen. Ein Whiteboard ist hingegen ein weißes Stück beschichtetes Plastik, auf dem man schreiben kann (und das abwaschbar ist).

Eine Leinwand kann nicht mehr sauber gemacht werden ^.^

Schau auf http://www.stolz-text-bild.de/?page=poster&topic=leinwand-drucken

Ich mein vllt gibt es eine Möglichkeit eine Leinwand mit irgendwas zu beschichten aber das dürfte dann so teuer sein das es sich eh nicht lohnt.

einfach an ne weisse wand und gut. Für ne (arzt-) Praxis dürfe das ausreichend sein.

näe das spiegelt so komisch

Was möchtest Du wissen?