Kann man ein Whiteboard als Leinwand verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man, wird aber wohl sehr blenden. Leinwände sind i.d.R. leicht rau, um den BElendeffekt zu verhindern. Liebe an eine weiße Wand werfen.

Für diesen Einsatz sind nur Whiteboards aus Kunsstoff geeignet, diese sehen jedoch nicht so gut aus wie Whiteboards aus Stahl oder Glas.

Eine alternative wäre ein digitales Whiteboard, hier bist du aber schnell mit 2000€ dabei, was den Preis von Whiteboard und leinwand bei weitem überschreitet.

Ist es ein normales Whiteboard, oder ein interaktives Whiteboard?! Bei den interaktiven Boards kann man ja mit einem Projektor darauf projezieren. Habe selber so eins im Einsatz, geht sehr gut, kann auch mit dem PC darauf arbeiten, ist ja mit Touch-Funktion & mit elektronischen Stiften. In welcher Stadt ist die Praxis?! Habe noch ein paar von den Boards, die man als Leinwand nehmen könnte, wenn man keinen PC anschließen möchte. Mit normalen Whiteboardstiften funktionieren die auch.

Whiteboard Farbe abkriegen?

Ich hab mir heute ein Whiteboard gekauft und mit Whiteboardmarkern etwas raufgeschrieben. Als ich dies dann wieder abwischen wollte ging dies nicht. Auf dem Whiteboard befindet sich auch eine dünne Folie, die kleine Risse besitzt. Wofür dient diese Folie unf wie bekomme ich das Board sauber?

...zur Frage

Kann man alle All-In-One Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen benutzen?

Hey zusammen. Auf Internetseiten wo man Kontaktlinsen bestellen kann, steht immer das alle All-In-One Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen geeignet sind. Stimmt das den? Ist es egal welche All-In-One Pflege ich für welche Kontaktlinsen (Monats) benutze? Geht es z.B. wenn man welche Kontaktlinsen im Internet bestellt und dann dazu einfach die All-In-One Lösung aus Rossmann kauft? LG und Danke :)

...zur Frage

whiteboard-schwamm?

Braucht man für ein Whiteboard einen Whiteboardschwamm?Oder kann man auch einen ganz normalen zum löschen nehmen?danke vorraus!

...zur Frage

Fremde Hauswände als Leinwand benutzen?

Hallo, darf man per Beamer an fremde Hauswände z.b. bei der WM projizieren? Kann der Besitzer etwas dagegen tun, wenn man weder zu laut ist, noch in ein Fenster strahlt?

...zur Frage

Fernsehen über Beamer?

Hallo

Anstelle eines Monitors, habe ich einen Beamer am PC angeschlossen um auf einer Leinwand zu Zocken, Filme schauen usw...

Was ist genau notwendig damit ich darauf fernsehen kann ?

Ich könnte natürlich einen Receiver am Beamer anschließen...

Aber ist es auch irgendwie Möglich den PC selbst als Receiver zu verwenden mit Hilfe eines Moduls ? ( SAT Kabel ist vorhanden ) ich will nur keine funk Optionen bzw. wireless zeugs… wie gesagt sat kabel hab ich. ( OHNE INTERNET ! )

mfg

...zur Frage

Whiteboard Selfmade

Ist es sinvoll wenn man kein whiteboard hat eins aus weißen papier und Frischhaltefolie zu bauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?