Kann man ein Weihnachtsstern drausen auf dem Balkon einpflanzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also meine freundin in hamburg hat über frühling und sommer einen weihnachtsstern auf dem balkon gehabt und er sah richtig klasse aus.sie können bloß keinen frost ab und kalte zugluft.eigendlich sind sie ideal für die sonne auf dem balkon.auf staunässe achten,am besten von unten gießen auf einen untersetzer.brauchen wenig wasser die erde immer so halten das sie nicht austrocknet ,dann klappt das schon.

Weihnachtssterne sind sogar so empfindlich, daß sie i.d.R. nicht lange halten, wenn sie beim Gärtner vorm Laden so malerisch zuhauf stehen. Bei Gartencentern auch sehr beliebt, aber wirklich nicht fachgerecht. Beim Kauf eines Weihnachtssterns ist derselbe sogar gut in Zeitung einzuwickeln, wenn er im kalten Auto nach Hause transportiert werden soll.

Ich hasse diese wüssten, chemisch, gezüchtigten und gesprayten, Weihnachtssterne. Ich habe nur Mitleid mit diesen Menschen, die sich tagtäglich, dieser Chemie aussetzen müssen!

Weihnachtssterne kommen aus einem warmen Teil von Mexico und sind frostempfindlich, wie die anderen schon gesagt haben. Und es gibt auch Weihnachtssterne ohne Chemie. Meine Schwester hegt und pflegt ihre sicher schon über 5 Jahre und sie schauen toll aus. Ganz einfach auf der Fensterbank.

Der wird Dir erfrieren. Eine winterharte Züchtung kenne ich nicht.

ne das kannst fergessen der ist dann tot

Ein Weihnachtsstern braucht viel Wärme, er überlebt auf keinen Fall draussen.

Das wird nichts, dort erfriert er Dir.

Was möchtest Du wissen?