Kann man ein Vorhängeschloss draussen mit Strom sichern Ich denke an ein oder zwei Kabel legen direkt ans Schloss verbinden. Aber wie mit der Stromquelle?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

weidezaungerät wäre da mein favorit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatchrinT
27.01.2016, 03:01

mmmmmh...Danke

0

du könntest das schloss bzw. den Riegel, an dem es hängt, mit einem weidezaungerät verbinden, die andere elektrode muss, wie beim weidezaun auch, mit der erdung verbunden sein.

allerdings ist das nicht so ganz erlaubt... wenn was passiert, könnte es ärger geben...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatchrinT
28.01.2016, 01:09

um etwas zu schützen ist mir (fast) alles recht. Von dem Strom stirbt ausserdem keiner.

0

Ja, kann man, aber in Deutschland gilt: Wenn du es nicht gegen berühern sicherst, kann sich jemand daran oder dadurch in Folge verletzen und dich dann saftig wegen Körperverletzung verklagen, sofern die Verletzung direkt oder indirekt auf einen von diesem Schloss ausgehenden Stromfluss zurückzuführen ist.

Da du nichts über dein Schloss und deine Spannungsquelle scheibst, kann dir auch niemand sagen, ob du einen Kurzschluss verhindern musst. Zudem weiß niemand, wie weit bei dir "draußen" ist und wie die Möglichkeiten bei dir aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatchrinT
27.01.2016, 02:57

wenns ein Einbrecher ist dann sollte es mir egal sein. Und darum gehts ja eigentlich. Ich denke mal ein Einbrecher würde mich nicht verklagen

0

es ist nicht legal.

als stromlieferant genügt eine kartoffel oder eine zitrone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?