kann man ein Visum Verfahren nach Eheschließung in den Kosovo beschleunigen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das wird seine Richtigkeit haben, Beschleunigen kannst gar nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

9 Monate ist schon heftig..
Mein Bruder hat auch eine Frau aus dem Kosovo geheiratet. Es hat ca 3 Monate gedauert bis ihre Papiere fertig waren.
Als sie dann hier in CH war musste sie nur noch den deutsch Kurs absolvieren, danach hat sie direkt ein 5 Jahres Visum bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi du... Bin in der gleichen Situation. Mein Mann wartet jetzt im Jan. schon 7 Monate. Was gibts neues bei euch? LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egzonfifa
05.01.2017, 22:48

Hey..., also wie gesagt habe das visum ja online beantragt und das im oktober 2016... ich war bei der ausländerbehörde und die konnten mir auch nicht weiterhelfen... also weiter warten...😩

0
Kommentar von Tizi82
06.01.2017, 07:40

Ja alles was ich so bisher mitbekommen habe ist, dass es bis zu neun Monate dauern kann bis zum Termin kommt und dann nochmal 3 für die Bearbeitung des Visums selbst😩😩😩 Aber das weißt du ja bestimmt selbst. Meine ABH tut auch nichts, obwohl man mit einer Vorabzustimmung eventuell etwas schneller wäre. Könnt ihr euch wenigstens oft sehen?

0

Da sind verschiedene Behörden involviert

Die deutsche Auslandsvertretung wird den Visumantrag zur Stellungnahme an die für Ihren deutschen Wohnsitz zuständige deutsche Ausländerbehörde weiterleiten.

Die deutsche Auslandsvertretung kann das Visum zur Einreise erst ausstellen, nachdem die Ausländerbehörde ihre Zustimmung erteilt hat.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/05-HeiratDeutschland.html?nn=350374

Wenn sie übrigens noch kein Deutsch versteht/spricht, sollte sie dies schnellstmöglich nachholen https://www.auswaertiges-amt.de/sid_0642B8FEE986CBFC8FE586EE6365DCE9/DE/Infoservice/FAQ/VisumFuerD/01a-Deutschkenntnisse.html?nn=350374

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durchaus stimmen, weil die Botschaft erst in Deutschland rückfragen muß und die Ausländerbehörde ist zur Zeit sehr belastet (Flüchtlinge). Es gibt keine Möglichkeit der Beschleunigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die Ausländerbehörde ist sehr überlastet mit den Flüchtligen, die dann kurz vor der Grenze ihren Pass verlieren und wenn sie dann da sind, Bomben hoch gehen lassen!!! Aber Eheleute die kann man dann monatelang von einander trennen!!! Da wird das Leben inkl. Sexleben durchleuchtet und Fragen die unter die Gürtellinie gehen gestellt und Sätzte wie z.B:" Warum den einer aus dem Kosovo?" !!! Grundgesetz Art. 6 Ehe und Familie ist geschützt kennt die ABH dann nicht!!! Ich als absoluter Mischling ( deutsch/ italienisch u. 1/4 polnisch) musste das jetzt mal los werden!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, na wie ist die Lage bei euch? Schon was gehört? LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?