Kann man ein Video,das nicht in HD aufgenommen wurde,nachträglich zu einem HD-Video machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Film nicht in HD aufnimmst, dann fehlen zu HD eine Menge Pixel. Du kannst nachträglich diese Pixel nicht erfinden. Was nicht aufgenommen wurde, kann nicht errechnet werden.

Klar kann man das mit dem entsprechendem Programm in HD rendern lassen, aber das bringt absolut gar nichts. Das Bild sieht dann ja genauso schlecht aus, wie vorher. Wenn du was Professionelles hast, kannst du vielleicht die Kanten schärfen, etc., aber wenn du was hochwertiges haben willst, musst du auch gleich in HD aufnehmen.

Das das geht, glaube ich schon. Schließlich sind ja auch die meisten Filme auf iTunes in HD, obwohl viele gedreht wurden, als es High Definition noch gar nicht gab. Die HD-Version der Filme ist dann auch teurer als die SD-Version, weshalb ich nicht glaube, dass sich das einfach so privat umwandeln lässt. Höchstens mit irgendeinem Profiprogramm, dass mit Sicherheit sehr teuer ist...

Sorry, aber Du erzählst Quatsch. Es gibt seit Jahrzehnten HD und zwar als Film auf analogem Filmmaterial. Das hat eigentlich eine noch bessere Auflösung. Für HD muss so ein Film nur neu konvertiert werden. Es gibt genügend Filme in HD aus den 50er oder 60er Jahren. Sollte einmal 4HD kommen, dann konvertiert man diese Filme noch einmal in 4HD. Dann hat man vierfache HD-Auflösung! Wird ein Film als HD angeboten, dann muss er auch in HD aufgenommen worden sein, oder eben von analogem Filmmaterial in HD konvertiert worden sein.

0

Video orten programm?

Gubt es ein programm oder app, bei dem man den link von einem video einfügt und so herausfindet, wo dies aufgenommen ist? Oder sowas ähnliches? Danke im voraus!

...zur Frage

Videos in Slow Motion nachträglich [iPhone]

Hallo Leute, Weiß jmd wie ich bei meinem 5s ein Video, was ich normal aufgenommen und in meiner Fotorolle gespeichert habe nachträglich in Zeitlupe machen kann ? Dass man direkt in Zeitlupe filmen kann weiß ich, aber wie man diesen Effekt im Nachhinein einsetzt nicht. Wer kann mir helfen ?

...zur Frage

mit Xilisoft HD Video Converter convertieren (bricht ab)

huhu ;D

also ich habe ein paar testkammern in portal gemacht und das ganze mit fraps aufgenommen.

dann habe ich im internet gefunden das man mit dem Xilisoft HD Video Converter viel besser convertieren kann als mit dem windows live movie maker.

tja stimmt wohl auch weil mit dem windows live movie maker dauert das auf youtube format convertieren 2 stunden und mit dem video converter so 20 minuten oder so.

aber wenn ich jetzt das erste video rein packe dann convertiert er das bis 20% und bricht dann einfach ab.

habe 1. mal alle videos rein gemacht und aufeinmal convertiert da hat er auch das 1 abgebrochen und dann die nechsten weiter gemacht (weiss nich ob er die auch abgebrochen hätte)

und beim 2. mal habe ich nur das 1 video gemacht das hat er halt bei 20% abgerochen und ich weiss einfach nicht warum ich habe nichts mit dem video gemacht es ist nur mit fraps aufgenommen und ansonsten nichts.

...zur Frage

Facebook läd Video nicht in Hd Qualität?

Hallo möchte ein Video hochladen, wähle in den Einstellungen in Hd Hochladen, sobald das Video fertig hochgeladen ist, ich es abspiele ist es nicht in Hd sondern schlechter Qualität. Was mach ich falsch ?? Danke  

...zur Frage

wie kann ich bei youtube videos in HD quallität hochladen?

also full HD hab ich sie jetzt aufgenommen und wie ann ich sie jetzt auch full hd oder HD hochladen??

...zur Frage

Video als "HD" oder als "SD" aus dem Store Downloaen?

Ich möchte mir im Microsoft Store mit meinem Laptop einen Film (Deathgrip) downloaden. Ich kann auswählen ob ich ihn als "HD" oder "SD" downloaden will. Was ist zu empfehlen oder was bedeuten die beiden Buchstaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?