Kann man ein Unterkonto machen obwohl PayPal ab 18 ist?

5 Antworten

Nein!
Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Zum Vergleich:
Würdest du auf die Idee kommen, hier zu fragen, ob du mit 14J Auto fahren darfst, da du den Umgang mit dem Straßenverkehr üben sollst
;-) ?

Die Altersbeschränkung bei Paypal gilt ausnahmslos für ALLE und auch deine Eltern haben NICHT das Recht, zuzulassen, dass gegen diese Regel verstoßen wird!

Egal wie ihr tricksen wollt, es ist VERBOTEN und führt zu erheblichen Konsequenzen!
► Deine Eltern begehen Vertragsbruch und AGB-Verstoß, wenn sie dich an ihren Paypal-Account lassen.
► Für einen "eigenen" widerrechtlichen Account müsstest du gefälschte Daten eingeben und das geht in Richtung Betrug!

Also vergiss es!
Hier im Forum gibt's reichlich Beispiele von Minderjährigen, die's versucht haben und die erhebliche Probleme bekommen haben.

Ganz davon abgesehen sind sowieso fast alle Online-Anbieter grundsätzllich ab 18J! Deshalb ist sowieso unsinnig, wenn Kinder Paypal nutzen wollen!

Akzeptier einfach, dass es Regeln gibt, die beachtet werden müssen - fertig! Genau wie beim Auto Fahren ;-)

Den Umgang mit Geld kannst du besser üben, wenn du dabei KEINE Bank belügst und betrügst ;-)

Paypal ist ohne wenn und aber ab 18 Jahre.

Den Umgang mit Geld kannst Du mit einem normalen Bankkonto lernen und benötigst dafür kein Paypal-Konto. Für die Nutzung der meisten Internet-Seiten, wo Du Geld ausgeben könntest, musst Du ebenfalls 18 Jahre = volljährig sein.

Ein Kinder- / Jugend- / Schülerkonto gibt es bei einer Bank.

Als Kind hab ich Geld üben mit meinem Kaufmannsladen gelernt und das auch nur auf spielerische Art und Weise.

Frag mal Deine Eltern, ob sie dir ein Kinderkonto zum üben bei ihrer Bank einrichten, das wäre doch mal ein guter Anfang.

Wenn deine Mutter dir ihr Konto zugänglich macht, verstößt sie gegen die Geschäftsbedingungen. Sie kann dann selbst gesperrt werden.

Nein, nein, nein.