Kann man ein (unechtes) Lederarmband selber gravieren? Bitte um Tipps

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo birdsflyfree,

selbst eine Gravur anzufertigen ist zwar möglich, aber in der Regel nicht wirklich zu empfehlen. Gerade bei Geschenken wäre ich da eher vorsichtig.

Mit einer Lasergraviermaschine sollte dies jedoch kein Problem sein. Eigentlich lassen sich damit je nach Gerät fast alle Materialien bearbeiten. Kannst ja mal bei den Herstellen nachschauen bzw. nachfragen. Bspw.: http://trotec-leipzig.de/leder-material-laser.html

Da die Maschinen meist jedoch relativ teuer sind, solltest du wohl einen entsprechenden Diensleister für Lasergravuren aufsuchen, der eine geeignete Lasergraviermaschine besitzt.

LG

Einbrennen könnte vielleicht unschöne Folgen haben. Mit einem Laser sollte es aber gehen. Schau doch mal, ob so etwas bei euch in der Gegend angeboten wird. Suche nach "Lasergravur".

danke für deine antwort:)

0

Diese Holzgravierer eignen sich gut.

ok danke:)

0

Was möchtest Du wissen?