kann man ein undichtes wellasbestdach mit bitumen oder teer streichen?kurzfristige lösung!

3 Antworten

nimm Dachpappe Bitumenbahnen und erwärme das. Hält viele Jahre

Schutzanzug anziehen,Maske vors Gesicht und das Wellasbestdach ganz vorsichtig entsorgen.

Ein undichtes Wellasbestdach solltest Du direkt fachgerecht entsorgen.

Da ist ja der Asbest mit beschädigt - und das bedeutet, daß krebserregende Fasern aufgewirbelt werden. Weg damit!

Bett abschneiden möglich?

Hallo, Mein Bett ist 2,10 cm lang und mein Wandabstand zur anderen Wand beträgt 2,07 cm. Ich habe das Bett , dass in der Abbildung angezeigt wird. Da ich es nicht in der gewünschten Position anbringen kann, dachte ich dass ich das Bett mithilfe eines Tischlers sozusagen kürzen kann..

Ich dachte dass ich die "Außenholze" abschraube und dann das Bett kürzen bzw. abschneiden lasse und dann am Ende die Außenholze mit den Schrauben befestige.

Ist sowas möglich? Danke

...zur Frage

Stöpsel selbstgemacht?

Im meinem Zimmer fehlt ein Stöpsel am Waschbecken. Heute mittag brauch ich aber einen... Kann man das irgendwie selbst mit Haushaltsgegenständen dicht bekommen (sollte wieder entfernbar sein^^). Frischhaltefolie ist nicht perfekt. Kaufen geht auch nicht (gemietet - der vom Vermieter kommt erst Samstag). Danke!

...zur Frage

Bitumen Dickbeschichtung auf besandeter Dachpappe

Hallo,

kann mir jemand sagen ob man Bitumen Dickbschichtung auf eine besandete Dachpappe aufbringen kann und ob ein Voranstrich benötigt wird?

Mein Balkon ist leider undicht und auf meinen Dachdecker kann ich mich nicht so richtig verlassen. Die Variante soll schonmal locker 20 Jahre halten. Desweiteren wollte ich es schon gerne selber machen aus kostengründen. Erfahrung habe ich bei der Verarbeitung von Dickbeschichtung genug

Ich würde sagen, das es klappt, Bitumen ist schließlich Bitumen aber hat es jemand mal ausprobiert?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Kindersperre bei der Heizung entfernen (Heimeier)?

Im neuen Haus sind überall sperren in der Heizung drin, also solche roten Pfeil Dinger sind eingerastet.

Muss ich dann ein komplett neuen Schalter kaufen oder kann ich die sperre aufheben.

Sie sitzt ziemlich fest

(momentan geht es nicht weiter als Stufe 3)

...zur Frage

Gravity von der Hauswand beseitigen?

Unsere Hauswand wurde mit Gravity besprüht. Wie kann ich das wieder entfernen? Lg

...zur Frage

Bitumen wieder streichfähig bekommen? Alter Eimer?

Ich habe/hatte einen Eimer "streichfähiges" Bitumen für das Dach. Ist nun schon etwas älter und lässt sich nicht mehr wirklich streichen. Gibt es einen trick wie ich es wieder streichfähig bekomm? Irgendwas beigeben ?

War eigentlich immer gut verschlossen und gelagert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?