kann man ein undichtes wellasbestdach mit bitumen oder teer streichen?kurzfristige lösung!

7 Antworten

nimm Dachpappe Bitumenbahnen und erwärme das. Hält viele Jahre

Das geht.

Es gibt spezielle Bitumenspachtelmasse - 5kg ca. € 8 - 10 -, die sogar auf feuchten Untergründen verarbeitet werden kann.

Von Dachlack ist abzuraten, da dieser nicht dichtet, außer Haarrisse, und eine weitere Begehbarkeit in der warmen Jahreszeit erschwert.

Es gibt spezielle Asbestzementfarbe im Dachdeckerzubehör, Ziegelrot und Braun, aber nur für die Optik.

lg....strick

Schutzanzug anziehen,Maske vors Gesicht und das Wellasbestdach ganz vorsichtig entsorgen.

Ein undichtes Wellasbestdach solltest Du direkt fachgerecht entsorgen.

Da ist ja der Asbest mit beschädigt - und das bedeutet, daß krebserregende Fasern aufgewirbelt werden. Weg damit!

Ja. Grundiere mit VA = Voranstrich.

Dann : Nimm Dachlack...

WARNUNG !!!

Welldachplatten gehören zur Gruppe der NICHT BEGEHBAREN BEDACHUNGEN !!!!

Lieber Pesto, Wellasbest ist sehr wohl begehbar, da diese aus Asbestzement bestehen und sehr stabil sind.

Du meinst vermutlich bituminöse Wellpappe....

@strick4a

Dass man drauf laufen kann... Das ist mir klar... Dennoch ist mein Wissensstand... nein... Das mit Sicherheit !

@Pestopappa

Pesto......

Du sollst mir nicht wiedersprechen, wenn ich einmal etwas genau weiß.....:-))