Kann man ein Thermometer für wasser zum Temperaturmessen im Zimmer verwenden?

3 Antworten

Temperatur ist Temperatur. Egal ob in Luft, Wasser, Milch, Hühnerbrühe oder.....

nein. das quecksilber im glaßröhrchen dehnt sich nur unter Wärme aus (oder zeiht sich zusammen).

aber probiert einfach mal. legs in die sonne.... Du kannst mit jedem thermometer grunsätzlich alles Messen (halt nicht mit nem Fieberthermometer nen Hochofen)

Und Du meinst das kann jetzt unterscheiden ob es 20 Grad im Wasser hat oder 20 Grad in der Luft??????????????

0

ja durchaus

Zimmer orientalisch

Ich möchte mein Zimmer so in einem gemütlich orientalischen stil einrichten.ich hab nen roten teppich. ich wollte meine möbel weiß streichen und dann mit ner schönen wandfarbe,accoirsoirs,tüchern und kissen stylen. Wer kann mir da tipps geben? Soll ein jugendzimmer werden

...zur Frage

lan Kabel als satelliten Kabel verwenden?

Hallo, Ich möchte in einen anderen Zimmer satelliten fernsehen haben möchte aber nicht durch das ganze Haus Kabel verlegen. Es ist aber ein nicht genutztes Internet Kabel vorhanden würde es funktionieren wen ich das Kabel verwende?

...zur Frage

Eintagsfliegen im ganzen Zimmer

Seit gestern Abend schwirren 20-40 Eintagsfliegen in einer Ecke in meinem Zimmer rum und ich musste sie gerade alle mit dem Staubsauger entfernen -...-

Geht es irgendwem genauso und kennt jemand tipps um sie erst gar nicht ins Zimmer zu lassen?

...zur Frage

Ansteckung über Fieberthermometer?

Hallo Community,
ich habe gestern bei mir Fieber gemessen, da ich mich einfach etwas schlecht gefühlt habe und Kopfschmerzen hatte. Natürlich hatte ich kein Fieber sondern war nur müde. Jetzt habe ich aber Angst bekommen, dass ich mich über das Thermometer mit einer Krankheit angesteckt habe. Deshalb wollte ich wissen wie lange denn die Bakterien/Viren auf dem Thermometer überleben. Die letzte Benutzung bei Krankheit war vor einem Monat (oder vielleicht auch länger) und das Thermometer wird nach jeder Benutzung mit Wasser uns Seife gewaschen. Also müsste ich mir sorgen machen oder passiert nichts?

...zur Frage

Gefährlich ältere Mehrfachsteckdosen zu verwenden?

Hallo, ich verwende momentan 2 ältere Mehrfachsteckdosen in meinem Zimmer. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob es gefährlich ist diese zu verwenden und ob es zu einem Kurzschluss kommen könnte. Ich füge mal Bilder von den Mehrfachsteckdosen hinzu. Danke schoneinmal, Lina98g

...zur Frage

Was für Temperaturen kann man mit einem IR thermometer experimentell messen?

Ich möchte mir so ein IR thermometer kaufen. Nur rein experimentell, aus Spaß am Messen. Es gibt billige (bis 380 Grad), mittlelpreisige (550 Grad), teure (800 Grad) und schweineteure... ich möchte max. 30 bis 50 Euro ausgeben. Macht es Sinn sich nicht nur auf den unteren Temperaturbereich zu beschränken? Was kann man interessantes im Bereich über 380 Grad messen? Feuer ist doch wohl auch heißer als 550 Grad. Was kann man noch messen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?