Kann man ein Thermometer für wasser zum Temperaturmessen im Zimmer verwenden?

3 Antworten

nein. das quecksilber im glaßröhrchen dehnt sich nur unter Wärme aus (oder zeiht sich zusammen).

aber probiert einfach mal. legs in die sonne.... Du kannst mit jedem thermometer grunsätzlich alles Messen (halt nicht mit nem Fieberthermometer nen Hochofen)

Und Du meinst das kann jetzt unterscheiden ob es 20 Grad im Wasser hat oder 20 Grad in der Luft??????????????

0

Temperatur ist Temperatur. Egal ob in Luft, Wasser, Milch, Hühnerbrühe oder.....

ja durchaus

Ist mein Blutdruck zu hoch-muss ich mir sorgen machen?

Hallo Leute, meine Mutter ist Altenpflegerin, deswegen haben wir eine menge Zeugs an Blutdruckmessern und all so ein Kram zu Hause rum liegen. Ich habe mir eben mal so ein elektronischen Blutdruck Messer geschnappt und habe geguckt was da raus kommt. Achso meine Mutter ist arbeiten sonst würde ich sie fragen. Naja auf jeden fall kommt raus: 182/104 und Puls 78 Wir haben ein Messer von Sanitas wo am linken Rand so eine gefärbte Skala die von grün bis rot geht. Da blinkt das denn im roten Bereich mit so einem Herzen in Klammern ().. Muss ich mir sorgen machen.. Achso Falls das wichtig ist ich bin 14 Jahre alt. Danke LG

...zur Frage

Macht Intelligenz böse?

Ich habe das Gefühl, intelligente Menschen sind oft rücksichtsloser und tendieren eher dazu absichtlich unmoralisch zu handeln.

Ich meine, Dumme verhalten sich auch nicht toll, aber ich denke, in den meisten Fällen, lässt sich das eher auf Ignoranz und Sturheit zurückführen.

Intelligente Menschen hingegen, scheinen mir oft bewusst skrupellos.

Ich weiß, als Kind, nachdem klar war, dass ich eine ganze Ecke klüger war als andere, habe ich mich immer traurig gefühlt, weil Wissenschaftler, oder allgemein schlaue Charaktere in Cartoons immer die Bösen waren, während die Helden netter, aber auch dümmer waren.

Aber jetzt, da ich älter bin und mein Umfeld beboachte, frage ich mich doch, ob die Cartoons nicht irgendwo recht hatten?

Oder sind die Cartoons schuld, weil sie klugen Kindern implizieren, sie hätten nur als verrückte Wissenschaftler eine Chance, die Paviane mit Glühwürmchen kreuzen.

Vermutlich sähen Glühpaviane tatsächlich ganz hübsch aus...

Disclaimer: Ich bin mir bewusst, das gut und böse als solches nur theoretische Konzepte sind und nicht tatsächlich nach einer klaren Definition existieren, ich verwende den Begriff "Böse" hier im Sinner der in der westlichen Welt typischen Definitionen und als Basis für einen Denkansatz, nicht als universelle Konstante.

...zur Frage

Grashüpfer "plage" an der küchendecke

ok plage ist weit hergeholt , es sind 2 stück .

die krabbeln grad glücklich an meiner küchendecke rum

ich möchte sie NICHT FREILASSEN die scheiß viecher sollen sterben,

zuerst war es nämlich nur einer, da ich ihn wieder raushaben wollte, habe ich das küchenfenste maximal geöffnet und gewartet bis er wieder abhaut , er hat eh schon am fenster rumgelungert. resultat war, er hat sich n freund eingeladen v_v

jetzt hängen die beiden an der decke - tagsüber völlig egal , da chillen die in irgend ner ecke , aber wenns halt dunkel wird krabbeln die rum, und das missfällt mir extrem , ich möchte ungern angehüpft werden wenn ich mich dort aufhalte...

also bitte , ne idee wie ich die beiden von der decke bekomme um sie gewaltätig mit der fliegenklatsche zu vernichten? :D

besen möchte ich ungern benutzen , da ich angst habe dass sie auf mich drauf fallen ... dann bekäme ich extreme panik und schreianfälle.

haarspray ist von der spinnenjagd schon leer

gibt es etwas womit man sie anlocken kann? so ähnlich wie diese fruchtfliegenfallenmischung?

...zur Frage

Warum brennt die Sonne an manchen Tagen im Sommer förmlich auf der Haut und an anderen überhaupt nicht (auch wenn in BEIDEN Fällen keine Wolke am Himmel ist)?

Ich stelle die Frage, weil es mir gerade heute auffiel, wie die Sonne auf der Haut "brannte" und ein paar Tage zuvor (ebenso wolkenloser Himmel) überhaupt nicht.

Der Abstand zur Sonne ist ja so ziemlich der selbe, der Durchmesser der irdischen Atmosphäre ebenso - Wie also ist dieses Phänomen zu erklären??

Gerade der Übergang von Schattenzone zu Sonnenlicht hat man heute so extrem gespürt, das war letztens aber eben nicht der Fall!

Bin für JEDE Antwort, sei es auch nur ein Gedankengang oder Theorie, sehr dankbar! :-)

...zur Frage

wann erreicht die milch auf dem herd 42-45 grad? (ja ich weiß, merkwürdige frage)

also, ich würde gerne joghurt selbst machen und überall im internet steht das die milch dazu erstmal auf 42-45 grad erwärmen muss. das kann man gut mit einem fleischthermometer oder einem anderen thermometer machen. allerdings habe ich sowas nicht und wollte fragen ob das jemand ungefähr weiß oder es mal für mich testen könnte! das wäre super lieb und ich würde sofort ein kompliment verschenken!

...zur Frage

Was für Temperaturen kann man mit einem IR thermometer experimentell messen?

Ich möchte mir so ein IR thermometer kaufen. Nur rein experimentell, aus Spaß am Messen. Es gibt billige (bis 380 Grad), mittlelpreisige (550 Grad), teure (800 Grad) und schweineteure... ich möchte max. 30 bis 50 Euro ausgeben. Macht es Sinn sich nicht nur auf den unteren Temperaturbereich zu beschränken? Was kann man interessantes im Bereich über 380 Grad messen? Feuer ist doch wohl auch heißer als 550 Grad. Was kann man noch messen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?