kann man ein terrarium mit solarenergie betreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schreib mal die Conergy AG über dein Vorhaben an. Eventuell bekommst du was gesponsored (zu Werbezwecken). Ansonsten mal bei ebay nach Photovoltaik-Anlagen gucken. Ne Autobatterie müsste als Speicher reichen.

Bujin 29.11.2010, 19:09

Zum Beipsiel sowas (http://tinyurl.com/344ly8a) Allerdings sind 1,5W echt nix und es dauert ewig sone Batterie aufzuladen^^

0
Bujin 29.11.2010, 19:11

Du bräuchtest aufjedenfall nen Teil was mehr Leistung abgibt als deine Lampe aufnimmt. Haste ne 40W Birne drin solltest du also mindestens nen 40W Solarpanel haben.

0
sonofsam77 02.12.2010, 17:49
@Bujin

Also...Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Habe gerade mit einem Mitarbeiter von Conergy gesprochen.....Geht (noch) nicht...sind aber in der Entwicklung. Wird wohl in "naher" Zukunft auf den Markt kommen....aber dann erst mal teuer......

0

vielen dank für die "schnelle" hilfe...werde mich sofort mal schlau machen....

Was möchtest Du wissen?