Kann man ein Teamspeak 3 Server für dritte unzugänglich machen, sprich nur bekannte Verbindungen können sich mit dem TS verbinden, neue werden sofort abgeblock?

5 Antworten

Leider kannst du meines Wissens nur ein passwort benutzen das keine fremden auf den Server kommen.

Allerdings könntest du die Standardservergruppe so bearbeiten das sie keine talkpower hat aber eine sehr geringe idle time dann werden unerwünschte Leute nach einer zeit automatisch vom server gekickt aber ich glaub da ist einfach ein passwort benutzen einfacher leichter weniger Zeitaufwändiger und einfach nur besser. :D

Passwort besteht bei uns, das Problem ist, dass es eine Person gibt die immer und immer wieder das Passwort unseres Servers knackt und dann in den Ts reinkommt.
Die Rechte haben wir auch soweit reduziert, dass er nix machen kann aber natürlich besteht immer ein unbehagliches Gefühl, wenn eine unerwünschte Person sich immer und immer wieder in den Server einhackt.
Nichts desto trotz Danke für eure Antworten.

Ich glaube bisher gibt es keine auf IP-basierte Blockierungsmöglichkeit, außer eben ein Passwort zu setzen, welches nur die Leute die sollen auch kennen.

Was möchtest Du wissen?