Kann man ein Tampon einführen auch wenn man noch nicht seine Tage hat?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hi, Das würde ich dir nicht empfehlen. Erstens bist du dazu nicht nass genug im Vaginalbereich. Wenn du eine Tage hast, wird deine Vagina mit dem Blut und Schleim befeuchtet und der OB rutscht besser hinein. Machst du es trocken, kann es erstmal unverschämt weh tun. Zudem bist du vielleicht noch jungfäulich, da könnte es passieren dass du dein Jungfernhäutchen verletzt. Am Anfang solltest auch mit den kleinsten (Mini)anfangen. Es wird meist eh ein bischen weh tun bei den ersten malen. Warte ruhig bis es soweit ist, du hast die nächsten 40 Jahre Zeit zum Üben und wirst es noch verfluchen (grins)und zudem gibt es ja noch Binden. Lg Sonnenblume533

Jaa das kann man aber es ist nicht sonderlich gesund mann könnte ihn mal rein und wieder raus tun aber das ist keine so gute ideee da deine Vagina noch sehr trocken ist und warte lieder das brauchst du wirklich nciht lernen wenn du sie hast machst du den tampon rein und feertig !! Ich hoffe ich habe dir geholfen ;9

rein theoretisch schon, aber ich würde es nicht machen, denn dadurch wird die scheide von innen trocken un das kann zu unangenehmen jucken führen. es gibt allerdings auch gleitmittel für tampons das kannst du besorgen und dann kannst du es üben, allerdings rate ich dir den tampon nach dem einführen sofort wieder zu entfernen sonst saugt er die feuchtigkeit der scheide ein. es ist aber leichter wenn du damit wartest bis du deine tage bekommst. nimm am anfang einfach Mini oder eben kleine tampons, sie müssen deiner scheidengröße und der stärke der blutung angepasst sein.

klar, KANN man, aber ich würds an deiner stelle nicht tun. Hab das auch mal gemacht, als ich meine Periode noch nicht hatte. Wenn ich ehrlich bin hat's richtig wehgetan :D ist aber bei jedem anders. ich würde erst einen tampon einführen wenn zeit dafür wird, sprich erst wenn du deine Tage hast. dann ist das alles auch "geschmeidiger" wegen dem ganzen blut :D

hoffe ich konnte dir helfen ;)

Das rausziehen ist am schmerzhaftesten.Du kannst deinem Körper aber etwas gutes tun und zwar tauche deinen Tampon in Joghurt, so geht das einführen besser und du bekommst ein gute Mileu (wie auch immer man das schreibt) in der Scheide.

ich habs zwar nie ausprobiert (wieso auch?), aber rein theoretisch müsste es gehen. nur: wofür solltest du das tun? glaub mir, wenn es so weit ist, wirst du das einführen schnell intus haben, vorher zu "üben" ist meiner meinung nach sinnlos. ausserdem wirds wohl ein wenig wehtun ...

Fang am besten nicht gleich mit Tampons an, sondern benutze Binden.

Aber zu deiner Frage: Natürlich kannst du das schon vorher über, aber rausziehen lässt sich ein Tampon am angenehmsten wenn er vollgesogen ist, also kann es doch ein wenig ziepen. Aber super, dass du dir da schon Gedanken machst!

wird eine etwas trockene Angelegenheit und koennte unter Umstaenden Schmerzen erzeugen.

Kann man mal zum Testen machen, sollte sich aber nicht abschrecken lassen wenns schwer geht.

Das "flutscht" nich so gut, weil man meist zu trocken is ;) probieren geht aber über studieren ;)

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt hab ich auch gemacht hat kein bisschen weh getan, und es ist eine tolle erfahrung man fühlt sich gleich Erwachsener und es ist ein total geiles Gefühl Versuch irgendwas zu machen was dich unten rum nass macht dann geht das das total gut Denk zum Beispiel an dein Freund wie ihr Sex habt oder so das macht einen GEIL und du wirst es genießen (könnte aber etwas weht tun EGAL scheißt drauf das macht dich Sau geil) und es ist ein SAU GEILES GEFÜHL, mach es einfach probieren geht über studieren!!

probleme habt ihr !! wenn man bei alles üben wollte was mal neu ist ,würde man das ganze leben nur am über sein ,mach sie rein ,wenn es so weit ist und nicht vorher

ja da musst du aber schon ein gleitgel dranmachen, ansonsten wird es nicht gehen

Kann man könnte aber etwas weh tun :)

KAnn man, am besten du verwendest die Mini.

Was möchtest Du wissen?