Kann man ein Stück Fleisch auch roh essen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Kann man, kommt aber auf das Fleisch an.

Geflügel sollte man gar nicht roh essen. Hier besteht Salmonellengefahr. Geflügel sollte immer gut durchgebraten sein.

Schwein kann man unter Umständen roh esse - siehe, dass hier von einem sehr geliebte Mett. Dann muss das Fleisch aber sehr frisch sein. Also am besten beim Fleischer des Vertrauens kaufen.

Rindfleisch kann man am ehesten roh essen. Carpaccio ist rohes, dünn geschnittenes Rindfleisch. Tartar ist auch roh. Und selbst als Steak, isst man es ja meist nicht ganz durch.

Roher Schinken ist auch roh - hier jedoch mit Salz haltbar gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Mett ist roh, Tartar ebenso und da werden auch nicht massenweise Leute krank, nur weil diese das Essen. 

Carpaccio ist auch hauchdünn geschnittenes Rindfleisch und wahnsinnig lecker

Zumindest wenn dies frisch und sauber verarbeitet wurde.

Allerdings sollte das Fleisch gut abgehangen sein, sonst brauchst du sehr gute Zähne

Ausnahme wäre aber Geflügel!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Fleisch "frisch", also nur abgehangen ist, geht das. Aber nicht jedes Fleisch bietet sich dafür an. Klassiker sind Rind und Kalb bspw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagen wir so: Können tust Du es mit Sicherheit, ob es Dir gefällt ist eine andere Frage. Bakterien und Keime werden nicht abgetötet, wenn Du das Fleisch roh isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an, wie hygienisch einwandfrei das Fleisch ist...

Grundsätzlich ja - nur ist es erstens schwerer verdaulich, Geflügel enthält oft Salmonellen und Schweinefleisch sind leicht verderblich.

Darum brät oder kocht man es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf das Fleisch an.

Schwein und Geflügel würde ich nur durchgebraten verzehren.

Ein gutes Stück Rindfleisch sollte dagegen kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hackepeter ist auch roh und schmeckt wie vom Himmel geschickt. Es gibt auch carpatio aus rohen Fleisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einiges schon ja. Mett und sowas wird ja auch roh gegessen. Würde ich aber nicht bei jedem machen. Lieber schön durchbraten. Kartoffeln und Bohnen isst du ja schließlich auch nicht roh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an was für ein Fleisch. Rindfleisch kann man durchaus roh essen. (es gibt nicht umsonst bei nem Steak rare, medium und well done). Schweinefleisch und Geflügel sollte man nicht roh essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Bakterien haben möchtest. ist nicht gesund. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt einen grund weshalb man das allermeiste fleisch anbrät..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tartar ist roh,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?