kann man ein Staubsaugermotor 16A ,an ein 230v 2,5A Kabel anschliessen oder wird das kabel überlastet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

natürlich nicht. kabel und oder stecker würden zu warm werden und schmelzen... folgeschäden nicht ausgeschlossen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein 2,5mm² Kabel meinst ist das mehr als reichlich. An einem Staubsauger sind 1,5mm² Kabel verbaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreckmaster
12.02.2016, 19:37

das meinte ich nicht

0
Kommentar von Papassohnnemann
12.02.2016, 19:41

Ja was soll den dann ein 2,5A Kabel sein.

0
Kommentar von Papassohnnemann
12.02.2016, 20:09

Dann sind wir ja schon zu dritt🙌🙋 Und ich habe gedacht das ich mal wieder Prügel bekomme weil ich nichts raffe.😏

0
Kommentar von Peppie85
12.02.2016, 21:57

ein 2,5 Ampere kabel ist ein flachkabel mit einem eurostecker...

lg, Anna

0
Kommentar von dreckmaster
12.02.2016, 22:00

2,5 Ampere kabel meinte ich

0
Kommentar von Papassohnnemann
13.02.2016, 08:14

Das haben wir uns wohl schon alle gedacht!! Aber wenn 2,5A draufsteht ist es führ 16A wohl zu schwach!!

0

Hallo,

sinnfreie Frage, da sich das doch schon aus den Angaben ergibt.

Wird total überlastet - 16 / 2,5 =

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?