Kann man ein Stativ problemlos mit ins Flugzeug nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, also prinzipiell sollte es da keine Probleme geben! Ob im Handgepäck oder im Koffer? Das musst du entscheiden! Wenn es so ein kleines Reisestativ ist, und es nicht so viel Platz wegnimmt, dann kannstes ja ruhig im Handgepäck mitnehmen! Ansonsten im Koffer!

Aber egal: Es sollte dabei keine Probleme geben!

Das Ding muss in den Koffer, das kriegst du nie durch die Sicherheits-Kontrolle.

Ein Stativ könntest du als Schlagwaffe verwenden, damit ist es potentiell gefährlich und darf nicht mit an Bord.

Das Ding muss in den Koffer, das kriegst du nie durch die Sicherheits-Kontrolle

Unfug!!! Daran sieht man wieder, dass Du hiervon keine Erfahrung hast

                Ein Stativ könntest du als Schlagwaffe verwenden, damit ist es potentiell gefährlich und darf nicht mit an Bord.

dann dürfte man nicht mal ein gebundenes Buch mitnehmen!!

0
@Ryan167

Das kommt immer auf die Sicherheitsbeamten an. Es gibt da sowohl positive als auch negative Erfahrungen. Andererseits, was will man mit Stativ im Handgepäck, wo doch meistens fotografieren in Flughäfen usw. verboten ist, mit Stativ noch eher als ohne.