Kann man ein Standart KFZ Kennzeichen, also von der Stange, reservieren lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Standardkennzeichen wird damit autom zum Sonderkennzeichen wenn es einen bestimmten inhalt haben soll sei es die initialen des Halters oder sein geburtsdatum / Jahr,..

2

Also ein Wunschkennzeichen mit die gesamten Kosten? Genau das wollt ich vermeiden, dieses Kennzeichen wird sowieso im Zulassungsbezirk ausgegeben. Und genau dieses wollt ich weil es meine Initialen sind und das Geburtsdatum

0

Also dein Wunsch Kennzeichen kannst du bei deinem Amt überprüfen ob es noch frei ist und dann reservieren. Die Reservierung kostet meistens an die 14 € (14€ = 30 tage reserviert). Jedoch kann man auch nur 7 Tage reservieren, dort weiß ich leider den Preis nicht. Nach der Reservierung bekommst du einen Code den du bei dem Amt dann vorzeigen musst.

Noch ein Tipp für die Kennzeichen: Bei den Ämtern Nehmen die Buden bis zu 45€. Kauf die Schilder Online. ich habe meine Online (BilligeKennzeichen.de) bestellt und die haben nur 4,90 gekostet.

Kann ich nur Empfehlen.

LG

Ich verstehe nicht wie du reservieren meinst? Standard - es interessiert dich nicht was da drauf steht. Weshalb also reservieren?

2

Das Kennzeichen wird sowieso ausgegeben, also von der Stange, genau das was mein Geburtsdatum und Initialen will ich bei der Zulassungsstelle reservieren. Jetzt eben die Frage ob das überhaupt möglich ist. Bzw ob das schon jemand gemacht hat

0
51
@Haas31

Dein Wunschkennzeichen? Das kannst du auch bestellen, heim liefern lassen.

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht so ganz .. 🙄

0
27
@safur

Verstehe ich auch nicht. Entweder man lässt sich ein x-beliebiges Kennzeichen zuteilen, was ohnehin gerade ausgegeben wird. Dann hat man ein Standardkennzeichen. Oder man möchte seine Initialen und Geburtsdatum, dann bekommt man ein Wunschkennzeichen.

1