kann man ein Sperrdifferential in ein VW T4 synchro einbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

machbar ist vieles, nur eine Sache von Preis und Aufwand. 

Der Syncro ist zwar ein "Allrad" aber eben nicht sperrbar. Das wäre im Bereich von reinen Offroadfahrzeugen wie Jeep oder Geländewagen zu sehen. Diese Fahrzeuge unterliegen einer ganz anderen Besteuerung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greengo69
14.03.2016, 01:05

ok danke für die Antwort, ich dachte das sei nicht so eine grosse sache...

0
Kommentar von hilflos99
14.03.2016, 12:43

seit wann zahlen Geländewagen eine andere KFZ Steuer? Das gilt erst ab LKW Zulassung und dann ist es egal ob Allrad oder nicht

0

Der T4 Syncro hat ein Hinterachsdifferenzial. Das war als Sonderausstattung auch mit einer pneumatischen Sperre erhältlich. Ob sich diese Variante nachrüsten lässt, oder die Achse komplett tauschbar wäre, weiß ich nicht. Eine Steuer- und Anzeigeeinheit gehört ja ebenfalls dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?