Kann man ein Spender-Herz spenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Spenderherz nochmal für einen Menschen zu benutzten,macht absolut keinen Sinn.Auch dieses Organ wird älter,es verkalkt mit der Zeit,oder es zeigen sich andere Erkrankungen.Es gibt genug Spenderherzen,das man wohl ein schon gespendetes nicht wieder hernehmen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximilianibus
07.10.2011, 18:29

es ging ja bloß um die theorie...

0

man kann grundsätzlich NICHT SELBER spenden. man hat einen Organspenderausweis und die Entscheidung welche Organe verwendet werden (können) treffen die Doktoren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde der Muskel wohl nicht überstehen. Zumal wenn man mit dem Spenderherz stirbt, das Herz ja auch stirbt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unfall1
07.10.2011, 17:47

Stimmt nicht ganz,auch wenn du stirbst muss das Herz noch lange nicht aufhören zu schlagen,doch ein Spenderherz wird keine Chance haben

0

müsste gehen, aber ich denke nicht das das gemacht wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rheinmoses
14.12.2015, 13:20

Es geht gar nicht!!

0

glaube nicht, dass das herz nochmal wiederverwendbar wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?