kann man ein Sparkassen Giro Konto überziehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine kontoführende Sparkasse muß dir Überziehungen genehmigen und du mit ihnen einen Vertrag darüber abschließen. Das machen die aber nur wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau auf Deinen Kontoauszug. Darin steht, über wieviel Geld zu verfügen kannst. Unterscheidet sich der Betrag von dem Kontostand, dann ist die Differenz der Dispo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach bei der Sparkasse nachfragen ob du einen hast oder haben kannst. Wichtig: wenn du keinen hast und mit unterschrift die Zahlung bestätigst (mit Pin wird die Transaktion abgelehnt) wird sie vermutlich zurückgebucht werden. Dadurch entstehen kosten für dich.... wenn es doch passiert ist (du bekommst eine mitteilung deiner Bank) gleich beim Geschäft melden und nachzahlen, ansonsten kommen zu den Rücklastschriftkosten noch kosten für die ermittlung deiner Adresse bei der Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier wird dir diese Frage niemand schlüssig beantworten können, allenfalls allgemeines bla-bla. Gehe einfach zu deiner Bank und frage nach, ob für dein Konto ein Dispo existiert und falls ja, wie hoch der ist. Falls nein, dann bitte darum, dass dir ein Dispo eingeräumt wird, evtl. auch zeitlich begrenzt - etwas Schlimmeres als "NEIN" wird dir die Bank nicht sagen, auf jeden Fall erhältst du auch eine Begründung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Wunsch kann dir nach Erreichen der Volljährigkeit ein Dispokredit eingeräumt werden. Kommt aber auf deine Bonität an. Von alleine passiert das nicht. Geh persönlich hin, mit Einkommensnachweis un Personalausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich Original vor 5 Minuten hier angemeldet! Und das ist die erste Frage die ich gelesen habe! Ich hoffe einfach das du noch etwas jünger bist und deswegen sowas fragst;-)!

Viele Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von woizin
24.08.2015, 03:23

schön, dass du dich hier angemeldet hast, Tippgeber666! Bedenke bitte, dass Antworten auch der Beantwortung der eigentlichen Frage dienen sollten.

0

Das ist Unterschiedlich.

Hast du Online Banking? Dann kannst du rausfinden, ob du ein Dispo hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shinjavi
23.08.2015, 21:24

nein habe ich leider nicht gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten dies herauszufinden und wenn nicht was würde denn passieren wenn ich jetzt einfach ins Minus gehen würde dies allerdings nicht dürfte.

0

Was möchtest Du wissen?