kann man ein sparbuch mit dem unterhalt anlegen?

7 Antworten

Ihr zieht hier echt billig voreilige Schlüsse,so frustriert sind hier die meisten anscheinend.
"Du willst deine Ex nur Maßregeln" und solche Aussagen haben hier nichts zu suchen, solange man nicht den Umstand kennt.
Und auch mit "Das sind aber meine Gedanken und ich habe das Recht, diese auszusprechen!" braucht mir keiner kommen. Ne Meinung kann sich erst gebildet werden, wenn man die Hintergründe und Abläufe kennt. Alles andre sind frustrierte, anfeindliche Spekulationen, die bei jemanden, der Rat sucht, nichts zu suchen haben. Merkt euch das.
Vielleicht hat der Fragesteller bedenken,wenn diese Ex ihn nur 1-2 mal im Jahr das Kind sehen lässt. Wenn es da schon Probleme gibt, würde ich ich mich natürlich auch zu fragen beginnen , ob sie den Unterhalt zum wohle des Kindes nutzt, wenn Sie es schon beim Besuchsrecht nicht tut!

Nein! Der Unterhalt dient dem Lebensunterhalt. Stell Dir vor, die Mutter würde das auch so machen und das Geld auf einem Sparbuch anlegen, dann würde das arme Kind ja nackt verhungern müssen. - Du bezahlst doch die Mutter nicht dafür, dass Du Dein Kind sehen darfst. Sehen darfst Du ihn sicher so oft Du willst. Aber ob das immer machbar ist.

Du kannst doch gerne ein Sparbuch zusätzlich für Dein Kind einrichten. Habe ich damasl auch gemacht. Meine Kinder haben sich mit 18 sehr gefreut. Unterhalt geht monatlich an die Ex, ob Du willst oder nicht. Mit Besuchsregelung hat das nichts zu tun.

wie viel Geld darf ich auf dem Sparbuch haben, wenn ich Unterhalt zahlen muss?

Kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

Muss mein Mann für meinen Sohn Unterhalt zahlen?

Hallo. Ich habe einen sechs jährigen Sohn,der bei seinem Vater lebt. Vor zwei Jahren habe ich einen anderen Mann geheiratet,und wir haben eine gemeinsame Tochter. Da ich keine Ausbildung habe und mich erstmal um meine 20 Monate alte Tochter kümmern möchte,ist es im moment nicht Möglich arbeiten zu gehen. Jetzt verlangt mein Ex Freund das mein Mann dafür Unterhalt an ihm bezahlen solle. Ist das Möglich? Muss jetzt mein Ehemann an meinen Ex Unterhalt für meinen Sohn Zahlen?

...zur Frage

Mein Ex kann den vollen Unterhalt für die Kinder nicht mehr bezahlen, weil weniger Gehalt.

Bekomme ich die Differenz vom Jugendamt oder war s das jetzt?

...zur Frage

Wo am besten Sparbuch anlegen?

Hallo Leute, ich möchte für meinen Sohn ein Sparbuch anlegen. Er soll es mit 18 bekommen, für seinen Führerschein oder ähnliches.

Ich habe vor jeden Monat mindestens 10€ einzuzahlen, möchte aber nichts wo wir gezwungen sind das Geld wirklich 18 Jahre drauf zu lassen. Also eher in die Richtung Sparbuch oder Tagesgeld Konto, hat jmd Tipps wo man gute Zinsen bekommt?

...zur Frage

Ab wann ist Unterhalt fällig?

Hallo,

diesen Monat wird mein Sohn geboren. Muss ich den kompletten Satz an Unterhalt zahlen oder erst ab dem Tag an dem er geboren wird? Sprich wenn er am 29sten kommt, hat meine Ex-Freundin dann trotzdem Anspruch auf den vollen Satz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?