kann man ein Script mit einem anderen Script auslesen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also prinzipiell - ja.

Eine php Datei ist nichts anderes als eine Textdatei. Sie wird anscheinend komplett eingelesen und dann sofort wieder freigegeben. Demnach ist es sogar möglich in das eigene Script etwas zu schreiben.

So wie das bei dir klingt hast du jedoch zwei parallele Abläufe, die irgendwie aufeinander aufbauen. Rein vom Gefühl her wirst du ein Problem der zeitlichen Abfolge haben.

Meine Erfahrung ist, je komplizierter etwas wird bzw. je abenteuerlicher, desto wahrscheinlicher hast du ein Konzeptfehler entweder in der Geschäftslogik oder in der Umsetzung. Eventuell kann man deine abenteuerliche Frage anders umsetzen, wenn man nur das große Ganze kennen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waswesich
17.02.2016, 19:17

...ja das große Ganze, morge oder übermorge hab ich mehr zeit dann bekommt jeder was er will, bez. braucht ;-)

0

Nur, wenn die Daten ausgegeben werden - es heißt ja nicht umsonst Pre Hypertext Processor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waswesich
17.02.2016, 00:15

Ich meine aber zu wissen dass wenn Script A Daten in eine Session schreibt, ich diese Daten mit Script B auslesen kann, solange ich in derselben Instanz mitem Browser bin, oder so ähnlich war das... werd’s ma Googlen.

0

Das hört sich für mich eher wie ein Anwendungsfall für ein Caching-System an, zum Beispiel Memcache(d).

http://php.net/manual/de/intro.memcached.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waswesich
17.02.2016, 19:16

...nö, kein Caching-System, was viiiiiel einfacheres :-)

1

Hört sich so an, als wolltest du Cross-Site-Scripting praktizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waswesich
17.02.2016, 00:02

Hallo regex9, habe im WIKIPEDIA mal nachgelesen was du meinst, und Nein das will ich nicht.

0
Kommentar von tWeuster
17.02.2016, 00:14

Ob damit die Frage in irgendeiner weise beantwortet wurde?

0

Lesen, schreiben und starten ist prinzipiell möglich. Der Benutzer braucht die Rechte dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...Sorry, hat doch en bissel länger gedauert, ABER, es funktioniert jetzt genauso wie ich es möchte, hatte etwas zu kompliziert gedacht und habe mir mein Konzept etwas überdenken lassen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?