Kann man ein Schwangerschaftstest glauben?

12 Antworten

Du bist ganz sicher schwanger, es ist so gut wie unmöglich, dass 2 mal ein falsches positives ergebnis angezeigt wird. Schlimmer wärs, wenns negativ gewesen wäre und sich später doch ein positives Ergebnis rausgestellt hätte. Also erst mal ruhig bleiben und dir einen dringlichen Arzttermin geben lassen. Die überprüfen es dann auf ihre Art. Und wenn das auch positiv ist, dann herzlichen Glückwunsch! Wäre schön, wenn du die Sache so annimmst, wie sie ist. Es findet sich immer ein Weg. Kannte mal ein Mädchen, deren Mutter wollte, dass sie abtreibt. Wegen ihrer Lehre und so. Sie wollte es auch ihrer Mutter zuliebe machen. Da hat meine Mutter ihre Mutter ins Gespräch genommen und ihr mal die Sicht ihrer Tochter vor Augen geführt. Es hätte womöglich ein Leben lang Schuldvorwürfe gegeben. Ihre Mutter hat dann am Morgen kurz vor dem Abbruch das Mädchen nach Hause geholt und sie sind heute noch dankbar für diese Entscheidung.

Normalerweise kann man den Tests glauben, der Test beim Arzt ist jedoch sicherer.

Wenn Du Dir im allgemeinen in Sachen "Kind" unsicher bist, dann sprich mit Deinem Arzt bzw. anderen Beratungsstellen (pro familia o.ä.) und laß Dich objektiv beraten.

Aber den "perfekten" Zeitpunkt für ein Kind gibt es sowieso nie. Erst im nachhinein stellt sich heraus, daß es so, wie es gekommen ist, meistens gut war.

ich habe heute auch ein schwangerschaftstest gemacht, und bei meinem kamm posetiv raus, aber um natürlich richtige gewissheit zuhaben gehe ich morgen zum frauenarzt!!! glaub mir der test kann recht haben aber weist du es ist immer sicherer von einem arzt zuhören das man schwanger ist. weil den kann man zu 100% glauben!!! und mach dir keine sorgen wie die anderen sagen es gibt genung hilfe, seih froh das du dein schatz bei dir hast, es gibt mädchen die müsen das gaaanz alleine durchstehen ohne familie und freund nur mit der hilfe von caritas usw. also du wirst das aufjeden fall schafen hehe!!!! wenn du einfach na ch vorn schaust und an die zulunft denkst das klappt es, mach die keine gedanken was passieren könnte wenn dies und das passiert und so!!! den es kann nur gut gehen, du kannst deine schulische sachen zuende machen dafür gibt es auch hilfe alles... ich wünsche dir viel glück!!!!

Blasenentzündung seit einem Monat - Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, also mein Problem ist, wie im Titel halt schon steht, dass ich es seit einem Monat mit einer sehr hartnäckigen Blasenentzündung zutun habe, die auch nach zwei Antibiotikabehandlungen (1. Medikament war Monuril, 2. war Azithromycin) nicht weggegangen ist. Beide Ärzte, bei denen ich war (Frauenarzt+Hausarzt) haben mir bestätigt dass das keine leichte Entzündung sei und sie auch Blut im Urin gefunden haben.

Meine Mutter und ich rätseln jetzt wie das kommt dass das nicht weggeht. Sie ist dann auf den Gedanken einer möglichen Schwangerschaft gekommen, weil das bei ihr damals ein SS-Anzeichen war. Ich hab ihre Idee daraufhin verneint weil ich den Gedanken verdrängen wollte, aber möglich ist es. Ich vergesse sehr oft die Pille. Jedoch müsste es meiner Frauenärztin bei der Urinuntersuchung doch aufgefallen sein, wenn ich schwanger gewesen wäre.. oder?!

...zur Frage

Schwanger nach OSN mit Kumpel, soll ich es ihm sagen?

Hi,

Also; Ich (19) hatte Sex mit nem Kumpel (18) und bin jetzt trotz der Pille danach (Kondom is geplatzt) schwanger. Er war einer von meinen besseren Kumpels, bis wir was hatten, wir habens beide bereut, weil er is der beste Kumpel von meinem ( noch nicht allzulange) Ex und haben danach auch nich mehr wirklich geredet, obwohl ich weis das er mich eigtl mag. Also, jetzt hat er wegen div. Gründen diesen Kontinent wieder verlassen ( er is Amerikaner) und ich werd ihn höchstwahrscheinlich nie wieder sehn.

Der Schwangerschaftstest war positiv, zum Frauenarzt fahr ich am Donnerstag, aber bin mir ziemlich sicher. Ich werd nicht abtreiben, nicht weil ich unbedingt dagegen bin, sondern weil ich genau weis ich würde es mir nie verzeihen! Sein Leben ist ein Chaos, er ist ein hochintelligentes Kind ohne Schulabschluss, ein ehrlicher, tollpatschiger Versager und ganz sicher kein Vater. Ich weis ich sollte es ihm sagen, vorallem weil ja alle unsere gemeinsamen Freunde das sowieso rausfinden und ihm über kurz oder lang erzählen. Ich will aber nicht dass er mich dann zum abtreiben zwingen will. Und ich will nicht dass er es weis, weil er schon genug Probleme hat. Andererseits will ich auch nicht, dass er es irgendwann rausfindet und dann Anspruch auf sein Kind verlangt und mich hasst weil ich nichts gesagt hab.

Soll ich ihn wissen lassen dass ich schwanger bin? Wenn ja, wie am besten?

Ich habe die Situation unter Kontrolle, keinen Stress wegen der Schwangerschaft, oder zu wenig Geld/ Unterstützung, nur halt wegen dem Vater.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu lang, danke für alle Antworten, mich würden vor allem Männerstimmen interessieren :) Gute Nacht Elsiandwandi

...zur Frage

Schwangerschaftstest positiv beim FA negativ und dann stechender Schmerz mit anschließender Blutung?

Hallo ihr lieben, ich hoffe jetzt Einfach mal auf die Erfahrung anderer. Am besten fang ich mal von vorne an. Am 02.03 hatte ich meine letzte Periode. Vorweg ich habe eine Kalender und kann immer die uhr danach stellen. Als ich dann 5 Tage überfällig war kam mir das sehr suspekt vor da ich sie bisher nie verspätet hatte. Mein Partner und ich verhüten auch nicht. Der Wunsch ist da. Ich habe also am 01.04 einen SS Test von clearblue durchgeführt. Ergebnis positiv 1-2 Woche. Mein Freund und ich haben Uns riesig gefreut. Mir war bewusst das alles sehr Früh ist da die meisten nicht wissen wann ihre Empfängnis oder Periode war. Dennoch bin ich Montag mit meinem Freund zum Arzt. Er untersuchte mich und sagte das er anhand des Ultraschalls natürlich noch nichts richtiges sehen kann auser einen winzigen kaum sichtbaren schwarzen Punkt. War auch nicht meine Erwartung. Der Urin Test beim FA war negativ. Das liegt aber daran das die Tests wohl nicht so sensibel sind als ein Test aus der Drogerie. Also soll ich nächste Woche Donnerstag nochmal hin. Nun bekam ich heute morgen am Bauch ein zwicken danach ein zwicken und ziehen im Unterleib und nun habe ich eine leichte Blutung. Ca 1 1/2 Wochen nach Ausbleiben der regulären Menstruation . Es sieht nicht aus wie eine regelblutung. Weder Gerinnsel dabei noch dunkel rot. Sondern eher leicht rosa. Wir sind hin in her gerissen was wir glauben oder tun sollen. Wir wünschen und einen kleinen Wurm. Aber so ganz verstehen ich das ganze nicht und bin schon sehr traurig aktuell in der Situation. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich hoffe nicht das es ein Abort ist :-(

...zur Frage

Schwangerschaftstest am Mittag gemacht. Zeigt Positiv. Frage dazu :)

Hey,

meine Freundin hat am gestrigen Mittag (16 Uhr ungefähr) einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Nun wollen wir heute um die selbe Uhrzeit nochmal einen machen, um sicher zu gehen. Die Periode ist mittlerweile schon seit einer Woche ausgefallen. (Hätte letzte Woche Donnerstag kommen sollen). Kann man den Test glauben, obwohl man den nicht mit dem Morgenurin gemacht hat?

...zur Frage

Freund will kein Kondom &' wir hatten ungeschützten Sex?

Ich bin 16 und seit Januar 2016 mit meinem Freund (17) zusammen. Bis Februar 2017 habe ich noch die Pille genommen, diese habe ich allerdings absetzen müssen. Mein Problem ist nun, dass mein Freund kein Kondom benutzen möchte, weshalb wir seit knapp 3 Monaten ungeschützten Sex haben. Ich kann selber nicht glauben, dass ich so dumm bin und mich immer wieder darauf einlasse. Am Dienstag habe ich mit meinem Freund nochmal darüber gesprochen und er ist der Meinung, dass er auch kein Kondom benutzen muss, wenn ich mich weigere die Pille zu nehmen. Außerdem wäre bis jetzt auch alles gut gelaufen und ich soll ihm mal ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Sein Ernst?! Das erste Argument kann ich ja noch teilweise (!!) nachvollziehen, aber nur weil bis jetzt alles gut gelaufen ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es in 4 Monaten genauso aussieht.

Sex gehört halt in einer Beziehung dazu, aber wenn sich einer weigert zu verhüten, dann ist das auch blöd. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe meinen Freund, ja &' er ist einer der wichtigsten Menschen auf der Welt für mich, aber dieses Verhalten macht mich wütend und verletzt mich irgendwie auch. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben, wie ich meinen Freund eventuell zur Vernunft kriegen kann und mir beibringt konstant bei einem "Ohne Kondom geht hier gar nichts &' go away from me!" zu bleiben.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie lange darf das Amt kein Geld zahlen?

Seit diesem Monat zahlt mir das Jobcenter kein Geld mehr, ich musste nach 6 Monaten einen Verlängerungsantrag stellen, habe ich gemacht.

Jetzt unterstellt mir das Amt und meinem Freund, Student mit 450 Euro Job, dass wir ein einer Bedarfsgemeinschaft leben.

Wir leben in einer 4er WG, jedes WG-Mitglied zahlt seine Miete, hat sein Zimmer und seinen Platz in insgesamt 2 Kühlschränken. Mein Freund und ich stellen keine Bedarfsgemeinschaft dar, wir haben noch nie zusammen eingekauft, leben in dieser WG seit 2014, und haben auch seitdem völlig getrennte Wohnräume.

Ich bin nun in der 32ten Woche schwanger. Dass das Amt deswegen nochmal genau nachschauen möchte, bzw den Verdacht der Bedarfsgemeinschaft nachgehen möchte, verstehe ich, obwohl ich seit Monaten meinem Sachbearbeiter über betont habe, dass ein Besuch zur Prüfung der Wohnverhältnisse jederzeit möglich wäre.

Nichts ist passiert, bis auf letzter Woche, ich war auf dringend notwendiger SS-Kur, habe das dem Jobcenter angekündigt, genau dann kam ein Außendienstmitarbeiterin vorbei. Da diese meinem Freund nicht sagen wollte wer sie ist, was sie will, und woher sie kommt, und auch nicht um Eintritt gebeten hat,konnte er sie nicht reinlassen.

Jobcenter unterstellt mir daraufhin ich würde die Ermittlungen behindern, sowie Angabe falscher Tatsachen (Bedarfsgemeinschaft)

Habe daraufhin angerufen, ausgemacht dass sie letzten Dienstag wieder kommen dürfen, worauf eingewilligt wurde. Mein Freund hat sich extra frei genommen an dem Tag von Uni und Arbeit.

Es stand niemand vor der Tür, seitdem niemandem mehr dort erreicht.

Fakt ist, ich bin hochschwanger, Risikoschwangerschaft, habe große Ausgaben an medizinischen Dingen die die Kasse nicht zahlt, bekomme seit Anfang Mai kein Geld mehr, und hätte auch keines mehr auf dem Konto, hätte ich nicht letzen Monat das Geld für Erstaustattung bekommen, was ich jetzt zwangsweise für meinen Lebensunterhalt hernehmen muss.

Wie soll ich mich verhalten?

Ich bin auf das Geld angewiesen, wie sind meine Rechte? Wie lang darf das Jobcenter sich mit seiner Prüfung Zeit lassen, ist es in Ordnung dass der ausgemachte Dienstag nicht eingehalten wurde?

Ich bin im Moment nervlich und körperlich ziemlich am Ende, ich habe wie gesagt starke Schwangerschaftskomplikationen und mittlerweile auch eine schwere Depression, musste einen Großteil der SS im Bett liegen. Ich verstehe dass ein Amt Sachverhalte oder Wohnverhätlnisse prüfen muss, aber habe ich in meiner Lage gar keine Rechte, was weiß ich zwecks Mutteschutz?

Ich will nicht bemitleidet werden, aber ich kann einfahch nicht mehr

Fakt ist ja auch, selbst wenn sie uns fälschlicherweise eine Bedarfsgemeinschaft unterstellen, verdient mein Freund mit 450 Euro trotdzem nicht das Geld um mich zu unterhalten. Für das Kind wird er soweit aufkkommen wie es ihm möglich ist, das hat er vor dem Jobcenter auch schriftlich betont.

Ich beziehe seit Herbst 2016 Hartz Vier, wenn das noch wichtig ist. Danke für jeden Ratschlag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?