Kann man ein "schnelles Denken" antrainieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach Dir doch bitte keinen Streß über die Geschwindigkeit! Das Wichtigste ist das, was nachher dabei rauskommt. Wenn Du also die richtigen Antworten nennen kannst, die aber nicht so schnell sind, wie die der anderen...so fucking what!...Dann fühlen die Anderen sich zwar erstmal besser, aber Deine Gelegenheit wird kommen, wenn Du das Richtige sagen kannst und die anderen nichts mehr wissen. Meld Dich weiterhin weiter, der Lehrer sieht das auch!

Ich denke, daß sich erst im Laufe der Zeit eine Wiederholung bestimmter Fragen ergibt, auf die Du dann natürlich aus der eigenen Erfahrung heraus schneller antworten kannst. Das ergibt sich aber erst aus der Zeit selbst. Bedeutet: Wenn Dich jemand fragt, ob Du dies und jenes weißt, weiß Du beim ersten Mal vielleicht nicht so schnell die Antwort, jedoch beim sechsten Mal, kannst Du sie super schnell beantworten. Viel erfolg!

0

Hmm das find ich eine Gute frage und ich hoffe jemand gibt dir eine gute Antwort die und weiter hilft :)

Aber ich denke umso mehr du weißt und lernst umso schneller fallen dir Sachen ein :)

Nein, das geht nicht. Entweder du bist so geboren oder nicht. Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber aus deiner Frage ergibt sich, daß du ein Spätzünder bist, denn deine Klassenkameraden oder andere Personen haben die Antwort direkt parat. Du findest zwar die Antwort, aber es dauert ewig wahrscheinlich. Oder du hast die Antwort und rückst damit nicht raus.

Was möchtest Du wissen?