Kann man ein Schaf mit einer Ziege kreuzen?

Support

Liebe/r Imike,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Um was für einen Rat geht es Dir genau?

Bitte benutze doch in Zukunft das Beschreibungsfeld ein wenig ausführlicher.

Das zeigt, dass Deine Fragen ein gewisses Niveau haben und erhöhen die Chancen auf hilfreiche Antworten.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Nein, normalerweise nicht. Es soll (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=696926) immer mal wieder auf natürlich entstandenem Wege solchen Fälle geben. Das ist aber extrem selten. Forscher haben in den 80-gern (Wikipedia) ein solches Wesen künstlich geschaffen. Normalerweise sind Schaf und Ziege zu verschieden im Erbgut, als dass so etwas passieren kann.

man sieht, daß die meißten die von schiegenkäse reden, wirklich von der natur keine ahnung haben. um milch zu geben, muß sich das muttertier fortpflanzen. da aber schiegen nicht (im normalfall) nicht fortpflanuzungsfähig sind, gibt es auch keine milch, ergo keinen schiegenkäse. wer also schiegenkäse schon mal probiert hat, der hat auch schon mal wolperdinger gesehen.

Ich habe einen Ziegenbock und 5 Kamarun weiber und zwei Wol schafe der Ziegenbock hat alle gedeckt ich bin ja auch gespand ob da was rauskommt in 5 monaten kann ich antworten die weiber sind alle stehen g2bliben und er hat sie so richtieg also ich gebe dann Bescheid

Was möchtest Du wissen?