Kann man ein Samsung-Smartphone mit eingelegter SIM-Karte starten, ohne die SIM-Karte mit der PIN freizugeben?

1 Antwort

sobald du dein Handy einschaltest wird der Pin abgefragt; weiter geht da nix. 

Besser Sim raus - voller Zugriff auf Handy ohne Inet u. Anrufen usw

22

Danke für die Antwort. Das war mir so schon bekannt. Ich arbeite mit meinem Tablet, wie Du es beschrieben hast.

Ich denke nur, daß es auch eine Möglichkeit geben müßte, mit eingelegter SIM-Karte ohne deren Aktivierung das Gerät zu nutzen.

0
68
@bibi110640

geht nicht - du kannst aber ein zusätzliches Muster als Schutz vorschalten; bei bestimmten Handys auch einen Fingerabdruck vorgeben. 

du hast dein Handy ja an, Bildschirm ist dunkel; aktivieren; entweder das Muster oder Fingerabdruck; die Pin selbst bleibt unberührt.

das kommt erst wieder beim Neustart des Handys 

0

Samsung macht Quatsch mit der Sperrbildsschirm-PIN?

Guten Abend, Ich habe grade versucht, eine PIN auf meinem Samsung Galaxy Note 4 einzustellen. Das hat irgendwie funktioniert, irgendwie aber auch nicht. Scalte ich das Handy ein, werde ich nicht zur Eingabe meiner PIN aufgefordert, sondern kann mit einem einfachen Wischen mein Gerät entsperren. Möchte ich allerdings eine PIN, ein Passwort oder meinen Fingerabdruck als Sicherheitsinstanz zur Entsperrung meines Handys einrichten, werde ich aufgefordert, meine PIN zu bestätigen. Tue ich dies, wird mir angezeigt, dass die PIN ungültig sei, was allerdings definitiv nicht der Fall ist. Was tun, damit ich mein Handy wieder mit einem Kennwort oder einer PIN versehen kann?

Und ich meine nicht die SIM-Karte, sondern das Gerät an sich. Vielen Dnak im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?