Kann man ein Rhodesian Ridgeback als ersten Hund kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann, aber nicht unvorbereitet und nur mit entsprechendem Zeitaufwand. 

Der RR wurde in seiner Heimat erfolgreich u.a. für Löwenjagd gezüchtet. Das spricht doch schon für sich - ein unerschrockener, mutiger, energiegeladener Jagdhund. 

Versuchte Showlinienzüchtung ist mir bei dieser Rasse nicht bekannt. 

Selbst für erfahrene Hundehalter ist der RR stets eine besondere Herausforderung, da es nicht nur seinen Jagdtrieb umzulenken gilt. 

Ein energiegeladenes, sehr intelligentes, selbstbewusstes Kraftbündel mit viel Jagdtrieb, steter Verteidigungsbereitschaft und nicht immer leicht mit anderen Hunden zu integrieren, überfordert Anfänger. 

Deine Vorstellung von Hundehaltung würde keinem Hund gerecht werden. Ein Spezialist, wie der RR würde sogar zur potentiellen Gefahr. 

Dann überlegen wir uns das nochmal. Wir haben mössen uns zwischen einen Magyar Vizsla und dem Ridgeback entscheiden dann eird es jetzt wahrscheinlich der Magyar

0
@Iphoneheini200

Hä der Magyar ist ebenso anspruchsvoll, 

Nach welchen Prinzipien sucht ihr euch die Rasse aus? Man sollte einen Hund nicht nach dem Aussehen, auswählen. 

Sondern welche Rasse passt in mein Leben und zu meinen Lebensumständen! 

5

Der Ridgeback ist ein sehr sensibler und spezieller Hund mit viel Jagdtrieb. Als Anfängerhund eher nicht geeignet.

Und nur ein bisschen Gassi gehen reicht diesem Hund ganz sicher nicht. Da brauchst Du schon ein anspruchsvolleres Programm....

Ok danke für deinen Kommentar 👌

0

Bei der Planung der Gasdigänge solltest du gar keinen Hund kaufen. 20 Min, 60 Min und 10 Min sind keine Option für einen normalen gesunden Hund. Was soll er denn in der Zwischenzeit machen? Brav im Körbchen liegen? Oder kann er in der Zwischenzeit irgendwie beschäftigt werden? 

Er würde beschäftigt werden aber die Zeiten waren auch nur wenn man man wenig Zeit hat würde schon mehr mit dem machen trotz allem danke für deine Meinung

0

Kann man alleine von Kellogs leben?

Mein Freund isst seit Jahren von alleine von kellogs er isst morgens kellogs mittags und abends, was passiert mit sein Verdauungstrakt ?

...zur Frage

Dürfte ich den Hund in Deutschland halten (Bayern)?

Ich frage mich, ob ich einen Pitbull Mischling (Africanis, Rhodesian Ridgeback, Pitbull), in Deutschland (Bayern) halten darf?

...zur Frage

Muß man bei zwei Hunden die doppelte Hundesteuer bezahlen oder kann man sich befreien lassen?

Hallo,
ich habe zwei Hunde (also meine Freundin und ich zusammen).
Für einen Hund (Golden Retriever) zahlen wir bereits Hundesteuer,
für den Rhodesian Ridgeback, noch nicht.
Er ist 1,5 Jahre alt, und wir wohnen in Niedersachsen.

Nun haben wir gehört, dass die Hundesteuer bei einem Zweithund sogar wesentlich teurer ist als für einen Hund alleine.

Meine Frage:
Kann man da irgendwie einen Antrag stellen und sich befreien lassen?

...zur Frage

Shikoku Hund Kinderfreundlich?

Hallo da draußen,

wir interessieren uns schon seit längerem für Hunde. Da wir bald umziehen ist jetzt das Interesse wieder aufgekommen. Das Grundstück hat ca. 4.000 Quadratmeter und der Hund sollte definitiv als Wachhund dienen. Wir wollten einen Rhodesian Ridgeback und noch einen anderen Hund. Wir sahen hier verschiedene Möglichkeiten. Husky war unsere Erstwahl aber dann fanden wir den Shikoku Inu oder so. Von den Ansprüchen her passt er fast perfekt. Das einzige Problem ist ,dass ich lass das er nicht Kinderfreundlich sei. Ist der Shikoku auf gar keinen Fall für Familien geeignet? Hängt das von der Erziehung ab, oder kann man das ändern? Habt ihr Tipps für gute Informationsquellen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Welche Tageszeit ins Fitnessstudio?

Hey ich wollte fragen wann es am besten ist ins Fitnessstudio zu gehen würdet ihr eher
MORGENS
MITTAGS
ABENDS
gehen wann ist es besser egl ?

...zur Frage

Trainingsplan mit großem Effekt?

Hey Leute ich möchte was in meinem Leben stark verändern und möchte jetzt durchstarten. Meine Ernährung habe ich zu 90% umgestellt und mit Sport auch schon angefangen. Bisher habe ich das Gymondo Beginner und Fatburner Beginner ohne Probleme absolviert und möchte mich jetzt steigern. Hier ist ein von mir meiner Meinung nach gut durch dachter Trainingsplan.

Zu meinem Körper ich bin 17 Jahre alt, ca. 182cm groß und wiege 115KG.

MO: Morgens 20 Seil sprünge und 1 Gymondo Workout. Mittags Krafttraining* Beine. Abends nochmal 1 Gymondo Workout.

DI: Morgens 30 Seil Sprünge und 1 Gymondo Workout. Mittags Krafttraining* Oberkörper. Abends 50 Seil Sprünge und kurz vordem Schlafen gehen 50.

MI: Morgens 30 Seil Sprünge, Mittags 1 Gymondo Workout Abends 15 Seil sprünge

DO: Morgens 50 Seil Sprünge und 1 Gymondo Workout. Mittags Krafttraining* Beine und 1 Gymondo Workout. Abends 15 Seil Sprünge.

FR: Morgens 80 Seil Sprünge 1 Gymondo Workout. Mittags Krafttraining* Oberkörper. Abends 40 Seil Sprünge und 1 Gymondo Workout.

SA: Ab 10 Uhr morgens pro Stunde 30 Seil Sprünge. Insgesamt komme ich auf 300.

SO: Morgens 40 Seil Sprünge Mittags Ruhe Abends nochmal 40 Seil Sprünge.

Ich habe mir den Trainingsplan so zsm gestellt weil ich Muskelaufbau betreiben will.

Ich habe in der Woche 4 Intensive Trainingseinheiten und am MI eine kleine um genug Bewegung zu bekommen dass ist ja nicht viel ein Workout geht immer so ca. 20min und Seil Sprünge sind für mich Easy.

SA habe ich jede STD eine kurzen Stoffwechselanreger.

und SO ein wenig bewgung und Regenerationsphase. Ihr könnt gerne mir noch Tipps geben was ich verbessern könnte z.B erhöhen oder senken sollte.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?