Kann man ein Rad ohne Rücktrittbremse umbauen?

1 Antwort

mmh..nicht so einfach. Bei einer Rücktrittbremse hat man normal eine Nabenschaltung. Bei einer Kettenschaltung funktioniert wegen dem Freilauf eine Rücktrittbremse nicht. Also meines denkens brauchst du eine Nabenschaltung, um eine Rücktrittbremse einsetzen zu können. LG Detlef

Mit welchen fahrrädern kann man gut springen?

Hallo

Ich fahre in letzter zeit sehr oft fahrrad und wollte mir eins kaufen, womit ich zum beispiel aus dem stand hochspringen kann, hab eins auf luckybikes gesehen dass "Felt Sector 24". Es ist ein bmx rad und wiegt 11kg, kann man überhaubt mit einem bmx rad gut springen ? Und was sind dass für fahrräder ?

Mit freundlichen Grüßen Tolga999

...zur Frage

Umbauen,lackieren neue Teile?

Hallo Zusammen,
Ich habe schonmal eine Frage zu diesem Fahrrad gestellt. Meine Pläne haben sich jetzt etwas geändert.
Ich möchte es zum einen neu lackieren ( Matt Schwarz), zum anderen eine neue Lenkradstange (woher weiß ich wie breit die sein darf damit sie wieder in die Halterung passt?), neue Kette (farbig) , neue Zahnräder für die Kette (müssen aber nicht unbedingt sein), neue Pedale (farbig) und neue Mäntel ( breiter und Grobstolliger).
Könnte man die Speichen/Felgen eigentlich such lackieren?

Es ist ein 28 Zoll Damen-Trekkingrad. Es hat 21 Gänge.

Habt ihr Tipps was für Teile ich holen sollte (Marke) und wie ich es am besten anstellen soll?
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Wenn ihr mir Sachen Zeigen wollt die gut geeignet sind, gerne auch mit Link.

...zur Frage

ABS gibt je nach Manöver einzelne Räder frei, nur wie macht es das?

Wenn alle Reifen mechanisch mit der Trommel- oder Scheibenbremse gehalten werden, wie schaft es dann das ABS, einzelne Räder trotz Bremse sich wieder drehen zu lassen?

Wie löst das ABS die Bremsbacken von der Scheibe?

Kann das jemand genau erklären?

...zur Frage

Mit dem Fahrrad über rote Ampel, ok?

Ich fahre mit dem rad immer über rot, wenn keiner kommt. Wenn keiner kommt, besteht ja keine Gefahr. macht ihr das auch?

...zur Frage

MMotorrad. Schaltung kaputt?

Hi Ich hab eine Honda cbr 125. Mein Problem liegt darin, dass mein Motorrad manchmal keine gänge annimt. Zb fahre ich im 4 Gang und bremse dann weil ich auf eine Ampel zufahre. Aber ich kann ewig runterdrüxken. Es kommt kein klacken. Ich trete also einfach ins leere. Erst wenn ich ein bisschen Kupplung kommen lasse springt der Gang rein. Woran liegt das ?

...zur Frage

Fahrrad Rücktrittbremse ausbauen, aber was dann?

Hallo, ich hab im Netz gelesen, dass eine Nabenschaltung besser sein soll als eine Kettenschaltung. Daher möchte ich mir eins mit Nabenschaltung kaufen. Das einzige Problem, das Rad das mir gefällt gibt es mit Nabenschaltung dann nur mit Rücktrittbremse. Die kann man ja ausbauen, aber nun ist die Frage: Hat es danach Freilauf oder bewegt sich das Rad dann Rückwärts und haut mir etvl. die Kette raus wenn ich das Pedal bei Fahrt rückwärts bewege? Bitte nicht lachen oder dummen Kommentare, aber ich kenn mich da eben null aus und möchte mir unnötig dann das Rad kaufen wenn es dann nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Gruß Anja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?