Kann man ein Quatt / ATV nur mit einem Auto-Führerschein fahren??

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Klasse AM,Kleinkrafträder bis 50 cm3 - darfst du auch ein Quad / ATV fahren.Aber nur bis 50 cm3,bis 45 Km/h.Hast du Klasse B oder höher,A1,A2,A  darfst du auch ein Quad / ATV fahren denn in diesen Führerscheinklassen ist AM bereits enthalten.Einen " Rollerführerschein " gibt es nicht.Mit Klasse AM darf man auch ein Mokick und Moped fahren.Dafür braucht man keinen Mokick oder Mopedführerschein.

Soll es mehr als nur 50 cm3 haben und schneller als 45 KM/h sein reicht Klasse AM nicht aus.Mit einen Motoradführerschein darfst du es auch nicht fahren dann.Helm ist immer Pflicht.

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/quad-fuehrerschein/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja fällt in die Führerschein-Klasse B

Man kann es mit einem Autofährerschein fahren oder du hast halt die einzelnen Führerscheine dafür.

Ja Quads darfst du mit dem normalen PKW Führerschein fahren (Klasse B). Ich fahre 3 Quads, ein Motorrad Schein habe ich nicht und trotzdem fahre ich seelenruhig mit 120 durch die Spielstraße ;)

Hay guten tag , wen du ein autoführerschein hast kannst du natürlich  auch ein quad fahren. Wen du Motorrad  fahren  willst brauchst  du  einen extra Motorrad  Führerschein. Ps: wen du einen roller Führerschein  hast darfst du auch quad fahren aber des musst du halt drosseln lassen ( Hubraum  )

Kommentar von Alopezie
22.05.2016, 10:29

Hubraum kann man nicht drosseln.

0

Was möchtest Du wissen?