Kann man ein Programm von einem Mac zum anderen übertragen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ja - einmal gekauft immer nutzen!!!

  • wenn die dinger aus dem app-store kamen einfach neu laden.
  • wenn sie auf cd kamen drauf spielen
  • als dritte option einfach kopieren :D (LAN/WiFi/USB/...)
michma 20.03.2012, 19:24

unter einbezug der anderen kommentare VOR dem neu-laden mal den support nach bereitstellung der daten fragen.

setzt natürlich eine gültige seriennummer und nicht allzu alte version voraus.

aber ansonsten schadet fragen ganz sicher nicht.

0

Ja also entweder hast du die dir ja schon mal im MacApp-Store runtergelassen, dann kannst du sie direkt wieder auf den neuen Mac laden oder du hast sie mal auf DVD gekauft gehabt. Dann kannste sie ja einfach wieder von der DVD installieren, oder?

Programme kannst du nicht einfach so rüberziehen. Programme muss man installieren, deswegen kannst du dir von deinem alten Mac nur die Installationsexen auf deinen neuen Mac ziehen und die Programme dann dort wieder installieren.

MerveManeater94 20.03.2012, 10:48

Ach, hab vergessen zu erwähnen, dass der alte Mac sich nicht mehr öffnen lässt. Der ist leider defekt, was mache ich dann´?

0
GoldFireDragon 20.03.2012, 10:50
@MerveManeater94

Naja wenn er defekt ist, dann kannst du dir die Sachen die ich grad gesagt habe ja nicht mehr von deinem alten Mac holen. Entweder du versucht den irgendwie wieder zum laufen zu bringen und kommst an deine Programme wieder ran. Oder du musst sie dir halt auf deinem neuen Mac wieder neu runterladen.

0
k0b3r 20.03.2012, 12:11

mal so nebenbei, .exe-Files können ohne VM gar nicht auf dem Mac ausgeführt werden^^

0
MerveManeater94 20.03.2012, 16:20
@k0b3r

?? Ich schreib im Moment nicht mit einem Mac, mal so nebenbei ;-)

0

na du hast doch sicherlich noch die alte dvd -- einfach installieren.

Kannst du aus dem Timemachine Backup herstellen.

Wieso lädst du die nicht einfach runter?

MerveManeater94 20.03.2012, 10:43

Da die was kosten. Ich wollte es nur mal wissen, bevor ich mir die Programme ein zweites Mal kaufe :-)

0

Was möchtest Du wissen?