Kann man ein Programm schreiben für gesuchte Lieder/ Filme/ Bücher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

prinzipiell gute Idee….

ABER (und das ist ein sehr sehr sehr sehr großes "Aber"!) dafür brauchst du erst einmal eine Datenbank mit allen möglichen und vor allem unmöglichen Inhalten und vor allem müsste es eine Möglichkeit geben, nach allen möglichen und unmöglichen Dingen zu suchen denn die Leute erinnern sich, das merkt man, wenn man hier drin die entsprchenden Fragen liest, an die absolut unmöglichsten Sachen und manchmal ist ihre Erinnerung auch sehr sehr trübe… Das macht das Vorhaben dann im Prinzip unmöglich… Wie willst du jemanden "bedienen" der z.B. Dinge sucht, wie:

Eine neue außergewöhnliche Lehrerin kommt zur Schule. Sie sieht in jeder Situation nur das Gute. Die Kinder, die sie unterrichtet, finden dass sie sehr komisch ist, doch mit der Zeit lieben sie ihr sehr. Die Dame hat immer einen Stein (es hat auch einen Namen) (vlt. auch ein Regenschirm) dabei. Diese bringt die Klasse dazu, aus einem alten Gebäude die neben der Schule steht, einen Bibliothek? zu machen.

Es geht um einen Mann, der bemerkt, dass er die Hauptfigur eines Romanes ist, der gerade geschrieben wird. Als er herausfindet, dass bei der Autorin jede Hauptfigur am Ende des Buches stirbt, beschließt er die Autorin aufzusuchen und sie zu überreden, ihn am Leben zu lassen.

ich suche ein deutschter Liebeskomödie der in den Bergen abspielt. Die Film handelt davon, dass 2 Familien ein Urlaub in den Bergen (vllt Alpen) gemacht haben. Und die 4 Eltern hatten Affäre miteinander.

Das sind orignal Fragen hier aus GF die heute gestellt wurden…! Wie willst du das einem Programm beibringen?!?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zuck3r 08.04.2016, 01:26

Sowas in der Art gibt es. Siri kann das zB. Die Datenbank zu erstellen ist machbar. Google macht ähnliches.

Das Problem ist das Daten sammeln, wenn du Nutzern das taggen erlaubst, dann kriegst du nicht nur sinnvolle Tags ;)

0
alexbeckphoto 08.04.2016, 13:10
@Zuck3r

Nein, sowas kann Siri nicht. Das Problem dabei ist eben dass jeder sich irgend was anderes merkt und das schlimme ist, dass die Erinnerungen nicht unbedingt immer ganz zutreffend sind...

Ein Menschliches Gegenüber kann aus den Gegebenen Informationen evtl. etwas abstrahieren und wenn es einen Film kennt, das in etwa dem gesuchten entspricht, aber eben in einigen Punkten massivst abweicht, trotzdem die Gemeinsamkeiten erkennen und den Film als mögliches "Sucheregebnis" vorschlagen. Wenn aber jemand, sagen wir mal, nach einem Film sucht, mit Sean Penn, in der Wüste mit einem entführten Bus mit Sträflingen , dann kann ein Programm wohl nicht erraten, dass in Wirklichkeit vielleicht "Con Air" gesucht wird, mit Nicolas Cage und einem Flugzeug... 

0

Hmm es gibt ein Pilot Projekt in einem Musik Laden, wo der Kunde ein Lied das er kennt , aber den Namen nicht weiß in ein Mikro rein ´´summen´´ kann und das Programm erkennt dann anhand der eingesungenen töne den Song oder ähnliche. Klar so etwas geht. da muss das Programm halt nur auf eine sehr große Datenbank zugreifen um möglichst präzise Aussagen treffen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tasha 08.04.2016, 00:25

Interessant! Danke für die Info!

0
ButlerJames 08.04.2016, 00:39

Es gibt auch die App Soundhound, die genauso funktioniert. Aber die Erkennungsrate ist schlecht(und ich kann sogar singen,trotzdem)

1

Gibt es schon, z.B SoundHound...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?