kann man ein programm auf einer cd installieren und auf einem anderem computer benutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja mit Nero du musst alle Dateien des Programms auf die CD packen!

Das klappt bei ein paar Programmen, aber bei der Mehrheit wird das nicht funktionieren.

Es werden in vielen Fällen neben den Einträgen im Programme-Ordner auch Files direkt ins Windows System geschrieben und auch Registry-Einträge erstellt. Die fehlen dann natürlich alle, wenn die CD dann in einem Rechner gestartet wird, auf dem das Programm nicht installiert wurde.

Genau aus diesem Grund gibt es von einigen Programmen auch portable Versionen...

Und noch ein Tipp an den Fragesteller: Probiere lieber erst angeblich gute Antworten aus, bevor Du eine Hilfreichste vergibst. In diesem Fall hätte den Stern DEFINITIV jemand anders bekommen und auch verdient!

0

Du musst glaub ich den installer auf die cd machen! wenn du das installierte programm auf einen anderen rechner machst wird es nicht funktionieren.

Haha,

nein, das geht nicht.

Du kannst die Installationsdateien auf die CD brennen und sie woanders installieren, das fertige Programm auf CD installieren geht nicht.

Was möchtest Du wissen?