Kann man ein Problem mit dem Finanzamt bekommen wenn man 2 Cent Steuern hinterzieht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man. Aber praktisch passiert das bei dem Betrag nicht weil es sich nicht lohnt.

Das fällt unter die Abrundungsvorschriften und damit nicht auf.

Wenn du es nicht alle 5 Minuten machst,nein.

Kann ich jemanden Geld schenken damit er über mich einkauft?

Ist das legal?

...zur Frage

Wie hinterzieht man Steuern?

Hey Leute also ich würde gerne mal wissen wie man Steuern hinterzieht. Das machen ja viele berühmt Leute mit ihren schweizer Konten und so.

Aber wie macht man das überhaupt. Ich meine die Steuer werden doch sofort beim Gehalt abgezogen. Oder muss man das mit seinem Arbeitgeber absprechen (z.B. Als Beamter)

...zur Frage

sind steuerschulden erblich?

wenn ein vater steuern hinterzieht und dieserhalb gefahndet wird, kann man die hinterbliebenen kinder nach seinem tod für die steuerhinterziehung belangen?

...zur Frage

Geld geschenkt bekommen - muss ich Steuern zahlen, wenn ja wann und wie lange?

habe von meinen Eltern Geld geschenkt bekommen, muss ich Steuern zahlen? Wie lange kann das Finanzamt zulangen? Wie hoch ist mein Freibetrag? Ab welcher Summe werden Steuern fällig?

...zur Frage

Kann man beim deutschen Finanzamt seine Steuern in schweizer Franken zu deren Kurs zahlen?

Kann ich zwecks des besseren Kurses beim deutschen Finanzamt (100€ = 93SFR) meine Steuern in SFR zahlen? Weil so einen guten Kurs womit die zumindest mein Lohn berechnen habe ich noch nie bekommen. Von daher wäre es praktisch wenn ich damit meine Steuern begleichen kann.

...zur Frage

Ist nach dem Meister/Techniker ein Studium machbar?

Und wo würde man dann einsteigen? Beim Bachelor oder beim Master und wie viel Semester werden durch den Meister/Techniker angerechnet?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?