Kann man ein Praktikum mit 15 bei der Bundeswehr machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist möglich. Hat mir auf alle fälle spaß gemacht. Wünsche dir viel glück

1. Was hast du da gemacht

2. War das Weit von dir Entfernt wenn ja wo hast du geschlafen zuhause oder in der Kaserne

0

Ich hab ein zweiwöchiges schulpraktikum in der burgwaldkaserne in frankenberg absolviert. (EloKaBtl932) ich hab alles mögliche gemacht. ich durfte mit funkgeräte überprüfen hab in der küche geholfen und hatte dann 2 tage wo ich mir mit anderen mehrere vorträge und präsentationen angehört hab. dann haben wir ausserhalb der kaserne durch anpeilen der frequenz oder wie das heißt :D den "Feind" auskundig gemacht haben uns angeschlichen weil wir die funkquelle ausfindig machen sollten und hierbei war es meine aufgabe jede halbe std zu funken wo wir waren was wir machen (mot koordinaten ect) und ich musste dem fahrer sagen wo er lang zu fahren hatte. ich hatte kompass und karte und es hat einfach unnormals spaß gemacht. ich hab in der kaserne geschlafen weil meine Eltern(kann man auch verstehen)keinen bock hatten jeden tag 30km zu fahren. am wochenende bin ich dann immer nach hause

0

von 6 bis halb 4 jeden tag bis auf freitag wars bei mir

0

2 wochen hatte ich mein Praktikum : )

0

Ein Schülerbetriebspraktikum bei der Bundeswehr dauert in der Regel 2-3 Wochen.
Bei nur einer Woche ist ein Truppenpraktikum (oder Truppenbesuch) ratsamer. Diese haben allerdings feste Termine (nicht dann wann du willst) und werden gelten nicht als schulbegleitendes Praktikum.

Das werden im letzten Satz gehört natürlich gestrichen.

1

Was möchtest Du wissen?