Kann man ein Praktikum in einem Flughafen machen?

5 Antworten

Am/Im Flughafen kannst Du bestimmt ein Praktikum machen. Dafür solltest Du Dich mit dem in Frage kommenden Flughafen in Verbindung setzen. Ansonsten kannst Du auch ein Praktikum bei eine der vielen Fluggesellschaften dort eins machen.

Ein Flughafen ist meist ein Konglomerat von Dutzenden von Firmen, von denen etliche die Möglichkeit eines Praktikums bieten. Am besten im Telefonbuch stöbern oder die Telefonvermittlung/Auskunft des Flughafens anrufen!

Ich würde enpfelnen wenn du schon einen flughafen gefunden hast mal im internet nazusehen ob es dort eine internet seite mit ansprepatnern gibt,und dem dann eine mail senden oder anrufen.

Drivenow Parken am Flughafen?

Servus ,

wenn ich an einem Partner Flughafen von Drivenow parke, muss ich dann die Karte, die ich beim Einfahren an der Schranke gezogen habe , im Auto lassen ?

...zur Frage

Praktikum am Flughafen? ( Bremen)

Ich müsste mal wissen ob man ein Praktikum beim Flughafen machen kann. Und ob ich dafür irgendwelche Erfahrung haben muss. Am liebsten würde ich eins beim Zoll erledigen.

Praktikum soll 2 Wochen gehen.

...zur Frage

Büro oder Produktion was ist besser?

Hallo,

viele Schulen in meiner Stadt führen immer ein langes Praktikum in einem großen Unternehmen durch wo es quasi alles gibt. Erst durchläuft man alle Abteilungen dann kann man entscheiden wo man hin möchte. Ich bin Hauptschüler und habe nun alle Abteilungen durch von der produktion bis zum Büro. Ich finde es im Büro iwie zu anspruchsvoll und weiß nicht, ich will am liebsten wieder ans Fließband. Die Gymnasiasten entscheiden sich immer fürs Büro... Was soll ich machen morgen muss ich sagen wo ich hin will... Finde es etwas peinlich das alle Hauptschüler und ich dann auch immer ans Band wollen...

...zur Frage

Düsseldorf Flughafen - Wo abholen?

Ich hol meine Mutter ab. Nur ist Düsseldorf Flughafen so groß und ich weiß nicht wo ich sie abholen kann. Es gibt ja 3 oder 4 Etagen.

...zur Frage

Kann man ein Praktikum beim Zoll auch an einem Flughafen machen?

Kann ich mein Praktikum beim Zoll am Flughafen Schönefeld oder Tegel machen?

...zur Frage

Wie lange braucht man am Flughafen Frankfurt Main?

Hallo,

wie lange braucht man nach der Landung (Flug aus den USA) am Flughafen Frankfurt Main bis man aus dem Flughafen raus ist? Also Gepäck holen, usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?