Kann man ein Postfach als Geschäftsadresse nutzen?

3 Antworten

Ein Betrieb sollte eine Betriebsadresse haben, so das man quasi auch hinfahren könnte, und bei Bedarf ein Postfach.

Sicher darf man das, soll es auch. man muss nur die Post selber abholen. Auf deinen Briefköpfen muss aber auch die normale Anschrift stehen. Pakete kannst nicht an die Addi bestellen

Nein geht nicht. Du kannst zwar zusätzlich eine Postfach haben, allerdings muss auf allen Briefen und vor allem Rechnungen eine Reale Adressse darufstehen. Diese muss mit der Meldung des Betreibes gleich sein. In der gesamten EU ist es verboten, einen Betrieb nur über eine Postfach Adresse zu betreiben.

Outlook - Temporäres Postfach unter Exchange?!

Hey Leute, ich bin am verzweifeln. Hab schon alles mögliche versucht, aber mein Outlook will seitdem wir einen neuen Server für Exchange nutzen, nicht mehr so wie ich es will. Allerdings tritt der folgende Fehler nur bei mir auf und nicht bei den anderen Usern:

Sobald ich Outlook öffne erscheint eine Fehlermeldung. "Das Postfach wurde temporär auf den Microsoft Exchange Server verschoben. Ein temporäres Postfach ist zwar vorhanden, aber enthält möglicherweise nicht alle vorherigen Daten. Sie können eine Verbindung usw..." Dann bietet sich mir die Möglichkeit das "temporäre Postfach" oder "Alte Daten" zu verwenden.

Alte Daten verwenden führt zur Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Damit diese Outlook Datendatei (.ost) verwendet werden kann, müssen Sie zuerst unter Verwendung des aktuellen Profils eine Verbindung mit Microsoft Exchange herstellen und Ihre Ordner mindestens einmal synchronisieren."

Meine E-Mails kommen beim temporären Postfach (Auswahl) an und werden verschickt, nur kann ich damit nicht mehr offline arbeiten, weil dann o.a. Fehlermeldung erscheint.

Wer weiß Abhilfe? Ich wäre unfassbar dankbar.

Vielen, vielen Dank

Liebe Grüße Matze

...zur Frage

Kann man anonym Post empfangen? Z.B. mit einem Postfach

Ich möchte Post empfangen, ohne Namen und Adresse angeben zu müssen. Ist das möglich?

Geht das z.B. mit einem Postfach? Was kostet so etwas ungefähr? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke.

...zur Frage

Postfach-Nutzung bei der Deutschen Post?

Für das Impressum eines Blogs möchte ich mir demnächst ein Postfach einrichten, um nicht meine Privatanschrift verwenden zu müssen. Der günstigste Anbieter ist dabei wohl die Deutsche Post mit 19,90 € / Jahr.

Nun habe ich allerdings die zugehörigen AGB für das Postfach gewälzt und da heißt es " In der Regel werden auch die mit der zustellfähigen Hausanschrift des Hauptnutzers oder Mitnutzers versehenen Sendungen in das Postfach eingelegt. "

Aber genau das möchte ich ja eigentlich nicht. Ich will das Postfach als zweite Anschrift nutzen und nicht als Ersatz.

Hat jemand Erfahrungen mit Postfächern? Kennt jemand ggf. andere/bessere/günstigere Anbieter?

...zur Frage

postfach adresse

wie ist es denn wenn ich jemanden meine postfach adresse gebe.muss ich da meinen namen mit angeben oder langt die postfach nummer und natürlich plz?

...zur Frage

Postfach als 14jähriger?

Mooooin, kann ich als 14 Jähriger ein Postfach einrichten (DeutschePost). Möchte nichts illegales o.ä bestellen sondern nur kleine Briefe mit Geld empfangen für die Programmierung kleinerer Seiten und weil ich ja kein Paypal nutzen darf bla bla. Kann ich das als 14 jähriger oder muss ich volljährig sein?

...zur Frage

Postfach eirichten lassen

Will mir bei der Deutschen Post ein Postfach einrichten lassen ! Weis jemand wie viel das Kostet ? Wenn ich zb irgendwo meine adresse angeben muss sagen wir mal bei ner bestellung und es die Option Postfach nicht gibt packt die deutsche post mir es dann trz in den briefkasten oder tuhen die alle briefe die eigentlich zu mir nach hause kommen sollten in das Postfach ? Danke und ich wünsche euch noch eine schöne nacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?