Kann man ein Pferd haben, wenn man ein 500 m2 großes Grundstück hat?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein, da ist die Weide viel zu klein. Außerdem braucht man 2 Pferde, dass sie sich wohlfühlen können. Außerdem brauchst du ja auch noch einen Stall, usw..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist sehr knapp, da man auch noch PLatz für einen Stall braucht und Fläche für das Futter, sowie für den Misthaufen. Das Futter muss weitgehend dazugekauft werden und ein Teil der Fläche sollte mit Sand/Streu eingedeckt werden, um die kleine Weidefläche bei Schlechtwetter zu schonen und ob sich das Pferd alleine wohl fühlt ist zu bezweifeln, da Pferde Herdetiere sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sogar ein oder mehrere Pferde haben, wenn man in einer Etagenwohnung lebt. Man muß nur dafür sorgen, dass sie z.B. auf einem Reiterhof gut untergebracht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Weil Pferde Herden Tiere sind und lieber mit anderen Pferden oder einer Ziege zusammenleben. Außerdem brauchst du ja auch einen Stall für schlechtes Wetter und auch viel merh Platz für Auslauf. Aber vllt. bietet sich ja die möglichkeit an, ein Pferd bei einem Bauern oder einem Reitstall unterzustellen, da sind dann auch meistens andere Tiere mit denen das Pferd dann auf eine Weide kann! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silverdapple
06.01.2011, 09:55

naja, ziege ist eher eine notlösung... ;)

0

500 m² um das Pferd dort ständig halten zu können, das dürfte wohl auf Dauer zu klein sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein!

ein pferd soll nie alleine stehen- es sind herden tiere!!! also mindestens 2 stück zusammen! als weidefläche sagt man pro pferd 1 hektar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leider nicht groß genug. Da muss man bestimmte Größen einhalten, die du sicher googlen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bau dir eine Villa Kunterbunt und nimm das Pferd mit ins Wohnzimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja schon, aber nicht auf die Dauer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zu klein als Weide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monpas08
08.10.2010, 22:08

DH!

0

Was spricht dagegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monpas08
08.10.2010, 22:08

zu wenig platz...

0

Was möchtest Du wissen?