Kann man ein PDF Formular auf eine Homepage tuen und nach ausfüllen auf der Homepage als E-mail?
ih brauche für meine website ein formular... da hab ich mich gefragt, ob es möglich ist, ein pdf formular als html zu speichern, und den code dann auf die homepage tuen. wenn man das formular dann ausgefüllt hat (also auf der homepage) ein link dazu tuen damit ICH das ausgefüllte formular bekomme... ist das möglich ? danke im voraus
1 Antwort
Man kann ein HTML-Formular erzeugen, dieses auf der Homepage einbinden und mit einem "Absendeknopf" als Mail verschicken. Dazu sind aber einige HTML-Kenntnisse nötig oder man nimmt vorgefertigte Bausteine die ggf. der Provider bereitstellt. Ein PDF-Dokument vollautomatisch in ein HTML-Formular verwandeln wird nicht ohne Spezialsoftware gehn.

Ohne HTML-Kenntnisse solltest Du Dich nicht da dran wagen. Arbeite Dich am besten hier durch: http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm
ja also ich hatte auch schon die idee jetzt z.b. ein berwerbungsformular aus einer normlaen website zu entnehmen und dies dann zu bearbeiten... funktioniert das ?