Kann man ein PC Spiel welches direkt von Amazon geliefert wurde zurückgeben, welches schon geöffnet ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Guten Abend,

schau in die AGB bei deinem Händler bzw. Vertragspartner was dort vermerkt ist. In der Regel gibt es darauf kein Widerrufsrecht. Jedoch steht bei Amazon automatisch die Option Rückgabe, eine Rückgabe wird im Falle eines Antrages dann manual geprüft und vermutlich abgelehnt. Der Sinn soll ja nicht sein, dass Spiel zu installieren und wieder zurück zu senden. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den entsprechenden §§ mußt Du dir selbst aus dem BGB raussuchen. Grundsätzlich ist entsiegelte Software von Rücvkgabe/Umtausch ausgeschlossen.

Das termingerechte Rückgaberecht gilt nur, wenn die Verpackung=Versiegelung unbeschädigt ist.

Ich denke nicht, du hättest das Spiel ja z.B. schon installieren können. Denen fällt immer ein grund ein

Wenn es kein Client(steam, uplay, Origin) zur Aktivierung braucht ist es möglich

Jain. Ich glaube, Amazon ist relativ kulant. Aber ich glaube, sie müssen es nicht.

Ich glaube nicht das geht soweit ich weiß nur wenn es eben noch zugeschweißt ist.

Was möchtest Du wissen?