Kann man ein Pc ohne Grafikkarte einschalten?

8 Antworten

Nein normalerweise nicht, dein Bildschirm wird schwarz bleiben, außer du hast in deinem CPU einen integrierte Grafik''karte'' wie zum Beispiel den AMD Ryzen 5 3400G, dieser hat so einen, man erkennt es an dem G hinten hehe.

Kannst halt nichts damit machen, mit Glück läuft vielleicht ein Browser

Ich habe keine onboard Grafikkarte also werde ich kein Bild bekommen!

0
@Vali1234593

Viele Mainboards haben eine integrierte Grafikeinheit, aber mit denen kann man nicht viel machen

0

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten

0
@RaizelSama

Achso und was ist dann das für eine Antwort die ich hier sehe?

Grafikkarte hat nichts mit dem "Browser" oder "Betriebssystem" zu tun..

Die Grafikkarte sorgt für das Bild und für den Rest ist der Arbeitsspeicher (RAM) verantwortlich..

1
@SIR420743

Die Grafikkarte rendert das Bild und der Prozessor verarbeitet es. Mit ner integrierten Grafikeinheit eines Mainboards kann man das BIOS aufrufen und eventuell Windows starten oder sogar vielleicht einen Browser darstellen , hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken müssen

0
@RaizelSama

Ich behaupte mal doof das wenn man einen Pc selbst zusammenbaut das dort noch kein Betriebssystem drauf ist..(bzw das er sich darum noch nicht gekümmert hat per USB), aber ja man könnte ins Bios. Ab da würde man dann schon feststellen das alles funktioniert..

0
@SIR420743

Wo kommt denn jetzt das mit dem Betriebssystem her? Hab ich irgendwas verpasst

0
@RaizelSama

"Mit ner integrierten Grafikeinheit eines Mainboards kann man das BIOS aufrufen und eventuell Windows starten"
liest du deine eigenen Texte nicht?

0
@RaizelSama

Ich glaube du hast die ganze Frage "vercheckt" er wollte auch nicht wissen ob er damit was machen kann wenn er eine "integrierte Grafikeinheit" hätte (Was er nicht hat) , sondern ob er den PC starten kann ohne Grafikkarte.. und diese Antwort lautet: JA

0
@RaizelSama

Frag nicht mich.. sondern den Fragesteller er wollte einfach sicher gehen..

0

Natürlich kannst Du den Computer auch ohne Grafikkarte starten das Problem dabei ist aber ohne Grafikkarte = kein Bild auf Deinen Monitor oder Dein Mainboard hat eine eigene Interne ins Mainboard integrierte Grafikkarte dann kannst, Du in auch so verwenden aber WICHTIG Gaming geht dann aber LEIDER NICHT!!

Klar kannst du ihn einschalten. Du wirst natürlich kein Bild bekommen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe schon mehrere PC's konfiguriert und gebaut!

Ja ist mir klar.

0
@SIR420743

Ja dass sich die lüfter drehen und LEDs leuchten oder vllt geht er ja gar nicht an.

0

Was möchtest Du wissen?