Kann man ein Päckchen per Einschreiben/Rückschein versenden?

1 Antwort

Klare Sache:

Päckchen ist was ganz anderes als Brief!

Wenn man etwas als Päckchen verschickt, geht das über DHLund ist unversichert. Da gibt es auch keine Chance, das Teil zu verfolgen o.ä. Etwas neueres gibt es online, wo man einen Nachweis über das Päckchen hat, wenn man es abgibt, mehr aber auch nicht.

das Paket ist versichert, geht aber ebenfalls nicht als einschreiben, da es ja so oder so quittiert wird. Der Rückschein ist möglich.

BRIEFE gehen als Einschreiben, weil es eine BriefZusatzleistung der Deutschen Post ist.

Möchtest du also dein Handy als Einschreiben schicken, dann pack es in einen Umschlag und geb es als Maxibrief auf mit Einschreiben (verischerung 25 Euro)

Sollte dir das zu wenig Sicherheit sein, musst du es als Paket verchicken bis 500 Euro versichertund kostenpunkt 6,90

AUs Erfahrung kann ich sa gen, Maxibrief einschreiben 4,25 € ausreichend

Deutsche Post - bei Online Frankierung Päckchen in Filiale abgeben oder einfach einwerfen?

Hallo,

ich bereite derzeit einige Artikel für den Versand vor und habe diese jetzt online frankiert, weil das ja doch noch einmal günstiger ist. Meine Frage ist jetzt, muss ich diese Briefe, Päckchen oder sonstiges zwingend in einer DHL Stelle abgeben oder kann ich diese, falls das von den Maßen her möglich ist, einfach in einen Briefkasten einwerfen? Hab beispielsweise gerade ein schwereres Buch über 1kg, dass ich nun als Päckchen versenden muss, von der Größe her könnte ich es aber einfach in einen Briefkasten werfen, ist das möglich oder muss es erst noch eingescannt werden? Ich hoffe meine Frage ist verständlich ;)

...zur Frage

Unterschied zwischen Einschreiben und Einschreiben mit Rückschein, was kosten diese?

Frage steht oben, es geht um einen ganz normalen Brief, also keine extra Größe oder so...

...zur Frage

Deutsche Briefmarke Enzian 500 Cent, für was kann man die verwenden?

Hallo Briefmarkenfreunde, habe im Rahmen meines Briefmarkenabos eine 500 Cent-Marke mit der Blume Enzian darauf bekommen. Nun frage ich mich, wofür diese Marke gedacht ist. Auf der Postseite habe ich nur folgendes gefunden: "Aufgrund der geänderten Päckchen-Preise wird ab 7.7.2011 eine neue Briefmarke „Enzian“ im Wert von 500 Cent ausgegeben." Aber ein Päckchen kostet doch 4,10 Euro. Also für welche Art Päckchen oder Brief kann man diese Briefmarke portogerecht (also ohne zuviel aufzukleben) verwenden?

...zur Frage

Wie ist ein Einschreiben mit Rückschein zu bewerten?

Immer wieder lese ich hier das man wichtige Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein versenden soll.

 

Aber WAS ist das Wert ?

 

Das bezeugt doch nur das man an die Adresse einen Brief geschickt hat.

 

Und wenn da nur ein leeres Blatt Papier drin war ?

 

Ich verstehs einfach nicht...Könnt Ihr mir helfen ?

...zur Frage

Arbeitsvertrag per Einschreiben Rückschein?

Verschicken manche Arbeitgeber die Arbeitsverträge per einschreiben rückschein (falls sie sie per post versenden)?

...zur Frage

Attest lieber per Einschreiben?

Hallo,

mich würde mal Interessieren ob man einen Attest lieber per Einschreiben versenden sollte.

Bisher habe ich die Einschreiben immer per normalen Brief versendet, aber mittlerweile kommen mi die Zweifel ob das so klug war.

Falls der Brief verloren geht, bin ich ja dann der Dumme.

Würdet ihr einen Attest normal oder per Einschreiben versenden ?

MFG

Gernd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?