kann man ein orginal Medikament bei Ebay einstellen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ich hab gerade aus Neugier mal bei Ebay nachgeschaut: anscheinend dürfen ausschließlich Apotheker (die das auch nachweisen können, daß sie Apotheker sind) in einer einzigen Kategorie ("Medikamente von Apothekern") bei Ebay Medikamente verkaufen.

Der Apotheker muß außerdem "im Besitz einer gültigen behördlichen Erlaubnis zum Versand von apothekenpflichtigen Arzneimitteln und von eBay zum Verkauf von nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln in der Kategorie "Medikamente von Apothekern" zugelassen sein."

habe sie vom Arzt veschrieben bekommen ,bei der Apotheke bezahlt,aber brauche sie nicht mehr.

naja so gesehen,könnte jeder seine Hausapotheke bei ebay verkaufen.Ich denke,du verstößt dann gegen das Arzneimittelgesetz.Die Packung ist ja angebrochen oder? Wahrscheinlich ist das den Interessenten auch zu riskant.Behalte sie doch, vielleicht brauchst du sie mal wieder und das MHD läuft ja sicher nicht dieses Jahr noch ab.

Danke für den Rat ,werd sie behalten,wer weiß,wer,weiß

0
@puper

bitte gerne geschehen! Stell dir mal vor,du verhökerst jetzt die Dinger und brauchst sie in ein paar Monaten wieder,wäre Verschwendung,vor allem die kosten ja richtig viel Geld.Oder zahlt das die Krankenkasse? Sorry,da kenne ich mich jetzt nicht aus!

0

Wenn Du den für Dich zuständigen Staatsanwalt persönlich kennenlernen willst, dann mach das.

Das kann mächtig teuer für dich werden. http://springhin.de/Sna2F

Arzneimittel dürfen nur zugelassene Apotheken vertreiben.

Ich hoffe die sind nicht verschreibungspflichtig..sonst verstösst du nämlich gegen das Gesetz....

habe sie vom Arzt verschrieben bekommen ,bei der Apotheke bezahlt,aber brauche sie nicht mehr.

0

Originalmedikamente dürfen nur von Apotheken verkauft werden.

Nein, gilt für alle verschreibungspfichtigen Medikamente.

Hat NICHTS mit Verschreibungspflicht zu tun ! Entscheidend ist die Apothekenpflicht !

0

Auf keinen Fall auch Via(Kleine blaue Pillen)nicht!

Schiebe gra hinterher Laut Support Wort nicht erlaubt!

0

Ähem...Hust....Pfeif....jetzt nur mal aus rein wissenschaftlichem Interesse: Was willste denn dafür haben?

bezahlt habe ich in de apotheke 59,€ für 50+Versandkosten Gruß

0

Was möchtest Du wissen?