kann man ein objektiv auf die kamera canon eos 550d drauf tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der große Vorteil von Canon-SLR ist, dass es über den EOS-Bajonett-Anschluss verfügt, der es möglich macht verschiedene Objektive an der Kamera zu verwenden - dies gilt auch für Objektive von Fremdherstellern wie Sigma oder Tamron um ein Beispiel zu nennen, vorausgesetzt dass es über den Bajonett-Anschluss verfügt oder ggf mit einem Adappter gearbeitet werden muss.

Man kann nicht nur, man soll auch! Sonst sieht der Sensor nämlich nichts.

Deiner Frage entnehme ich, dass du mit Fotografie absolut nichts am Hut hast. Kauf dir lieber eine Kompaktknipse. Da kann mal allerdings kein Objektiv "drauf tun" - die hat schon eins drinn.

Naja, kommt wohl auf das Objektiv an, was für eines hast du denn?

TheMyAbby 09.10.2010, 18:09

heist des ja ?

0

Öhh...ja kann man...ist ja eine SLR, aber nimm dir vielleicht lieber eine etwas billiger, denke mal du hattest noch nie eine SLR?

warum sollte man das nicht tun können?

TheMyAbby 09.10.2010, 18:09

keine ahnung kann mans oder net ?

0
sascharuss 09.10.2010, 18:11
@TheMyAbby

na selbstverständlich kann man das, es ist ja eine Spiegelreflexkamera. ich wüsste keine DSLR bei der man das nicht könnte ;) solange du auf die Bajonettgröße und die AF-Kompatibilität achtest ;)

0

Klasse Frage, so richtig intelligent

Was möchtest Du wissen?