Kann man ein niedriges Selbstwertgefühl haben und trotzdem keine Scham empfinden?

2 Antworten

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Vielleicht fühlt er sich gar nicht wert genug, um sich für irgendwas schämen zu können. Wo keine Ehre ist, kann man auch keine verlieren.

Eher das Gegenteil trifft auf Ihn zu

0

Selbstwertgefühl und Schamgefühl sind völlig unabhängig voneinander.

Mit dem ex meiner besten Freundin zusammen kommen?

Wäre es okay wenn ich mit dem ex meiner besten Freundin zusammen kommen würde oder ist da so ein kodex? Sie meinte sie würde nichts für ihn empfinden aber trotzdem bin ich mir unsicher, was haltet ihr davon?

...zur Frage

Bin ich zu dick oder habe ich kurven?

Hallo Ich bin 16 weiblich 1.65 groß und wiege 80 kg. Ich bin mir ziemlich unsicher ob ich zu dick bin oder eher eine kurvige Figur habe. Die meisten Leute schätzen mich eher auf 70 kg trotzdem ist mein Selbstwertgefühl kaum noch vorhanden. Meine Maße sind 107,98,110. Was meint ihr?

...zur Frage

Impfung trotz Grippe?

Meine beste Freundin hat heute die Tätanusimpfung bekommen, und morgen soll sie die minveokocken-Impfung bekommen. Leider hat sie eine Grippe. Wirkt die Impfung trotzdem? Der Arzt hat gesagt, dass sie wirkt aber wir sind uns etwas unsicher.

...zur Frage

hilfe! schlimme zähne!

Habe ein dickes Problem, welches ich schon seit vielen Jahren mit mir rumschleppe. Mir fehlt in der Frontpartie meines Gebisses ein Stück meinesr Eckzahns. Andere Zähne sind teilweise schon abgebochen.Das Problem ist jetzt aber nicht das ich Angst vorm Zahnarzt habe. Mit Spritzen vor der Behandlung ist ja alles halb so wild. Es gibt zwei andere Gründe warum ich nicht zum Zahnarzt gehe. Ich habe Angst vor den Kosten. Vielleicht wäre eine Zahnbehandlung im Ausland günstiger? Der zweite Grund, warum ich nicht zum Zahnarzt gehe ist, dass ich mich total schämen würde, wenn ich meinen Mund aufmachen würde. Aber nicht vor dem Zahnarzt, sondern ich würde mich in erster Linier vor den Zahnarzthelferinnen schämen. Das wäre mir TOTAL peinlich. Ich hätte ein enormes Schamgefühl. Gibt es denn vielleicht Zahnarztpraxen, die auf Scham des Patienten spezialisiert sind? Ich war 2006 auch einmal bei einem Zahnarzt gewesen, der machte aber nur eine Kontrolle und sagte mir das sehr viel zu machen sei und beleidigte mich derart das ich mich nicht mehr getraut habe einen Zahnarzt aufzusuchen Vielleicht kann mir jemand einen Zahnarzt in Neuss, Düsseldorf, Köln, Mönchengladbach und Umgebung empfehlen!? Ich möchte die Ursache für meine schelchten Zähne auch noch sagen: Ich habe seit ca 12 Jahren Essstörungen.

...zur Frage

Wie wird man psychisch stärker?

Ich bin psychisch nicht sehr stark. Ich finde mich selber pott hässlich. Außerdem habe ich sehr starke Depressionen gehabt, was sogar in Selbstmordversuche überging. Mittlerweile geht es mir wieder gut. Aber trotzdem hasse ich mich selbst. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man an Selbstwertgefühl gewinnt? Ich bin über jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Braucht man Langezeit , um Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufzubauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?