Kann man ein neues Bankkonto eröffnen wenn man auf dem Alten Konto 1000.- im minus ist ein Dauerauftrag macht das dass Konto dann mit der Zeit wieder im + ist?

1 Antwort

Wenn du kein P-Konto hast kannst du soviele Konten eröffnen wie die Banken es zulassen.

Was ist ein P-Konto?

0
@MeinWeltraum

Ein Pfändungsschutz Konto. Da du fragen musst hast du wohl keines denn das muss man extra beantragen. Besitzer eines P-Konto dürfen keine anderen Konten haben. Für alle anderen ist es egal.

0

Paypal Konto unter neuem Namen gleiches Bankkonto?

Hallo,

mein älterer Bruder hatte sich ein Paypal-Konto erstellt und mein Bankkonto hinterlegt(war zu faul um sich eins zu eröffnen) und ich bin jetzt 18 und will mir jetzt auch ein Paypal-Konto eröffnen. Mein Bruder hat sein Paypal-Konto jetzt gelöscht damit ich mein Bankkonto hinterlegen kann. Meine Frage ist kann ich mir jetzt ein Paypal-Konto eröffnen oder geht das nicht, weil das Bankkonto mal registriert war?

Danke im Voraus

...zur Frage

Freund verklagen aufgrund von Geldschulden bei mir?

Hallo liebe Community!
Mein Freund (22) und ich (19) (Seit 3 1/2 Jahren zusammen) sind im Mai 2017 zu meiner Mutter gezogen. Wir haben ausgemacht das er 400€ zahlt und ich auch. Bzw. Ich zahle 600€ er 200€ in bar und gibt mir dann 200€ auch in bar damit jeder auf seine 400€ kommt. Falls ihr fragt warum es so kompliziert ist, Kindergeld (200) und Unterhalt meines vaters (400) gehen per Dauerauftrag auf ihr Konto. Also jedenfalls hat er mir über Monate nur 100€ zurückgeben, statt 200€. Dadurch bin ich solangsam mit meinem Konto auf deutsch gesagt ziemlich am A.... . Es waren 1000€ !!! Jetzt sind es 850€ und ich benötige sie dringend. Wir streiten ständig darüber, wirklich ständig und will es mir nicht wiedergeben. Er hat 1000€ auf seinem Sparbuch gespart seit August 2017!!! und bekommt auf seinem Konto knapp 500€ Ausbildungsgehalt, 200€ Kindergeld und 110€ Bafög. Ja er muss 400€ Miete zahlen und Spritgeld von 200€. Alles andere bezahlt meine Mutter Essen etc. Trotzdem geht er jeden Tag in der Mittagspause zum Bäcker und kauft sich da was für nen heiden Geld und sagt dann ‚ich habe kein geld für mich‘ und ich biete ihm so oft an ihm am vortag Brote zumachen. Er will es mir auch nicht in Raten zahlen, falls diese Frage aufkommen sollte. Er meint es ist sein Geld, aber er hat die 1000€ mir MEINEM Geld gespart! Jetzt darf ich mir anhören, das ich geldgeil wäre und sich jeder Typ von mir trennen würde bei so einem Thema ! Obwohl ich im Minus bin wegen IHM weil er mir MEIN geld NICHT gezahlt hat! und er hat das geld und würde sogar noch was über haben! Kann ich ihn verklagen auf das Geld?
Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Bucht Paypal vom Bankkonto ab auch wenn dies im Minus ist?

Hallo ich wollte mal fragen ob man über Paypal immer noch etwas kaufen kann obwohl das Bankkonto von dem abgezogen werden würde im minus ist.

Wird dann das konto einfach noch mehr ins Minus belastet oder wird das Paypal konto belastet ?

...zur Frage

Bankkonto eröffnen auch ohne Arbeit?

Ich bin Schüler und würde gern ein Bankkonto eröffnen. Habe keinen Nebenjob oder so. Deswegen frag ich mich ob das geht, dass ich auch ohne Job ein Konto eröffnen kann? Bekomme halt Geld von meinen Eltern und würde es dann auf mein Konto immer einzahlen.

...zur Frage

kann man trotz schufa eintrag ein neues Konto eröffnen

kann man trotz schufa eintrag ein zweites Bankkonto eröffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?