Kann man ein nderes Netzteil für die PS2 nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Ich denke das dürfte eigentlich kein Problem sein, solange das Netzteil genau die gleichen Werte ( Stromspannung, Stärke usw.) hat, wie dein altes Netzteil.

Damit kannst du dann ja eigentlich nichts kaputt machen. Die Anschlüsse müssen natürlich auch passen.

Ich würde mir an deiner Stelle bei einem großen Online Auktionshaus ( Ich weiß nicht ob man den Namen hier schreiben darf wegen Werbung oder so) eine defekte Playstation ersteigern. Die kriegt man oft schon um die 10 -15 Euro. Meistens ist bei denen nämlich der Laser kaputt und die sind zu teuer zum reparieren. Aber die Netzteile funzen einwandfrei ( kann man ja vorher explizit nachfragen was genau defekt ist).

Wäre eine günstige und sichere Alternative.

Gruß Mshommen

Vielen Dank für die Antwort..jedoch ist das gelbe teil an der Playstation hinten mit einem Wackelkontakt auch noch versehen und somit funktioniert erst gar nicht ein neues Kabel...gibt es i.wo anleitungen zur reperatur von diesen Netzstecker? Habe nur überall reperaturen von Lasern gefunden...

Die PS2 hat keine garantie mehr also somit kann ich mich "austoben" :D

MFG 911 GT2

0

Nein nein ich meinte auch nicht nur das Kabel austauschen, sondern das komplette Teil innen in der Playstation. Also auch das Ding wo die gelbe Anschlußplantine dran ist. Dann dürftest du keine Probleme haben damit. ( Das Teil dann halt aus einer anderen defekten ausbauen.)

Wo es Anleitungen für die Reparatur der Dinger gibt, weiß ich leider auch nicht.

Vielleicht handelt es sich ja nur um eine kalte Lötstelle in der Playstation selbst, die den Wackler verursacht. Dann bräuchte man Sie ja nur mal aufschrauben und dann gucken welche kaputt ist und mit der Lötpistole neues Zink auftragen.

Mehr weiß ich dann leider auch nicht dazu. Viel Erfolg dann auf jeden Fall noch weiterhin.

Gruß Mshommen

Was möchtest Du wissen?