Kann man ein Navigationsgerät orten lassen?

10 Antworten

Man kann nur Sender orten. Empfänger sind, wenn überhaupt nur über eine distanz von wnigen Metern anhand ihres elektromagnetischen Feldes zu orten.

Wenn dein Navi also keinen Sender hat, den man anpeilen könnte (Handy o.ä.) dann wird das eher nichts.

Wenn du noch verpackung mit dem Seriennummer besitzt (sollte aber wlan haben das navi) dann setzt dich im verbindung mit dem Herstellers gibst du Seriennummer sowie auch mac adresse so können die genau die adresse rauskriegen wenn das gerät online ist.

Geht nicht, weil es nicht sendet.

Ausnahme: die allerneuesten Geräte von TT und Medion wg. eingebauter SIOM-Karte

ups, ich meinte natürlich SIM-Karte

Es gibt ein paar Navis mit eigener Ortungsfunktion, die dann über GSM die Position im Sekundentakt übermitteln. Eines findest du z.B. unter http://www.gpsauge.de

Wenn ein Telefon dran hängt ja...sonst wird es schwer...und das "orten" wird zum "Optischen" - Ortungsverfahren..und das geht (fast) IMMER!!....

..Ergänzung...wenn das Ding natürlich ans Internet gehängt wird....mit der Eindeutigen Nummer ist es zuordenbar und mit Verbindung zum Hersteller - zu "Orten"..