Kann man ein Milliardenvermögen verheimlichen?

9 Antworten

Ja man kann soo etwas verheimlichen wenn

man so wie vorher lebt und man keine teueren Dinge wie Autos ,Schmuck,Häuser,Wohnungen oder dergleichen erwirbt.

Und die Bank dicht hält.

Vor Jahren habe ich jemanden in Belgien kennen gelernt, der wirklich sehr viel Geld besitzt. Niemand weiß davon, weil er Luxus verabscheut. Er besitzt noch nicht einmal ein Auto und fährt lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Seine Kleidung war Jahrzehnte alt und niemand wäre auf die Idee gekommen hinter dieser Fassade einen reichen Mann zu vermuten. Er hat ein Büro in der Vestingstraat und wenn man weiß dass diese Straße mitten im Diamantenviertel Antwerpens liegt, dann kann man sich vorstellen, dass dieser Mann über wirklich sehr viel Geld verfügt. Es ist ihm aber zuwider seinen Reichtum zu zeigen. Ich gehe nicht davon aus, dass er eine Milliarde besitzt, aber das würde rein gar nichts an seinem Lebensstil ändern.

NEIN!

Und warum nicht?

Weil Du versagen würdest!

Niemanden was erzählen? In der Regel neigt man dazu, dass seinen besten Freunden, seiner Verwandschaft zu erzählen!

Schaffst Du das dennoch, dieses zu verheimlichen:

Mir kann keiner erzählen, dass sich nicht Deine Gewohnheiten ändern werden!

Schon alleine, dass Du dir plötzlich Dinge kaufst, die Du dir sonst nicht leisten konntest.

Schaffst Du das auch:

Dann verschenke alles, wofür brauchst Du das Geld. Für ein langweiliges Leben brauchst Du das dann nämlich nicht 😋😜😁

PS:

So viel Geld würde man natürlich nicht zur Hausbank bringen.

Neue Bank in einer Großstadt in 50 bis 100 Kilometer Entfernung suchen, da bist Du anonym!

Mein Leben ist nicht langweilig, ich lebe ja nicht in einem goldenen Käfig.

Ja, glaube schon. Ist halt davon abhängig wie viel und in welchen hohen Beträgen du das Geld ausgibst

es gibt wohl genug Leute ohne Geld die so tun als ob.

Warum wäre das Gegenteil nicht möglich ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leute, die wirklich überhaupt kein Geld haben, können das auch nur schwer verheimlichen, weil sie auf der Straße sitzen. Und extremen Reichtum zu verheimlichen, ist vermutlich genauso schwer.